SO EINFACH KANN HELFEN SEIN!

Hygiene ist wichtig. Besonders für obdachlose Menschen. 
Der Verein MUT hat vor zwei Jahren damit begonnen, sich diesem Problem zu widmen. Seither kümmern wir uns um den Kauf, die Befüllung und die Verteilung von Hygienetaschen. Auf der Straße hat diese Hilfestellung ein großes und sehr positives Echo hervorgerufen.

Ein komplettes Hygiene-Set kostet ca. 15 €. 
Unser Ziel für diese Wintersaison ist es 300 bis 400 gefüllte Hygienetaschen zu verteilen. Die ersten 50 wurden schon in Umlauf gebracht. Hilf mit, diese Grundbedürfnisse zu gewährleisten!



So kannst du uns helfen:
Beteilige dich an unserer Aktion mit deiner eigenen Sammelstelle für Hygieneprodukte und Kulturbeutel. Und wie du im Video sehen kannst, geht es ganz unkompliziert und mit geringem Zeitaufwand : )

Wenn du eine Aktion in deinem Umfeld starten willst und Unterstützung brauchst kannst du uns gerne kontaktieren: 
obdachlosenhilfe@verein-mut.eu / oder direkt per tel.:  06765441804


Zudem gibt es die Möglichkeit direkt über unsere Homepage 
Hygienepatenschaften in der Höhe von 15 € pro Stück zu übernehmen.

Vielen herzlichen Dank an Mickey Maier & Roxana Vossough 
für dieses wirklich tolle Video : ))



Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein