Unsere diesjährige Aktion "SCHULSTART HILFE" ist beendet.

So konnte nicht nur finanziell benachteiligten Familien geholfen werden, es wurden auch gebrauchte oder sogar neuwertige Schulsachen vor der Entsorgung bewahrt. Ganz besonders freuen wir uns natürlich über die strahlenden Gesichter der Kinder und die erleichterten der Eltern.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die uns Schulsachen zukommen haben lassen! Ohne die vielen Spenden hätten wir die Aktion in diesem Ausmaß nicht realisieren können! Außerdem hoffen wir, dass der/die Eine/r oder Andere während des laufenden Jahres an uns denkt und ungenützte Schulsachen für die nächste Schulstarthilfe sammelt.

Wir freuen uns auch sehr über Sachen für ältere Kinder!
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein gelungenes und erfolgreiches Jahr!
Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein