Unsere diesjährige Aktion "SCHULSTART HILFE" ist beendet.

So konnte nicht nur finanziell benachteiligten Familien geholfen werden, es wurden auch gebrauchte oder sogar neuwertige Schulsachen vor der Entsorgung bewahrt. Ganz besonders freuen wir uns natürlich über die strahlenden Gesichter der Kinder und die erleichterten der Eltern.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die uns Schulsachen zukommen haben lassen! Ohne die vielen Spenden hätten wir die Aktion in diesem Ausmaß nicht realisieren können! Außerdem hoffen wir, dass der/die Eine/r oder Andere während des laufenden Jahres an uns denkt und ungenützte Schulsachen für die nächste Schulstarthilfe sammelt.

Wir freuen uns auch sehr über Sachen für ältere Kinder!
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein gelungenes und erfolgreiches Jahr!

HALBZEIT für unsere YES WE CARE! Ausfahrten

Auch diesen Winter finden wieder unsere wöchentlichen YES WE CARE! Abendausfahrten – mit Sachspenden für obdachlose Menschen – statt.  Dabei fair-teilen wir warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcken,

Zivi gesucht!

Wir suchen ab März einen Zivildiener!   Wir suchen eine motivierte und engagierte Person, die gerne in der Lebensmittelrettung, Obdachlosenhilfe und diversen Kleinprojekten im Vereinszentrum am

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn