Rosskastanien Workshop im open sp@ce mit Klienten von Obdach wohn:mobil

Die Rosskastanie, ein Zaubermittel für das Wäsche waschen und die Körperpflege:
Die Inhaltsstoffe für Waschmittel, Deo und Duschgel können in der Stadtnatur gesammelt und leicht weiterverarbeitet werden. Das hat Huberta Kunkel (am 15.10.) bei einem Workshop für Forum Obdach Wien, einer Gruppe von ehemals wohnungslosen Menschen, mit viel Einfühlungsvermögen und Fachwissen vorgezeigt.

Bio- und Naturkosmetik scheinen gerade für Menschen in prekären Lebensverhältnissen ein unerreichbares Luxusgut zu sein. „Dass es zu deren Herstellung nicht viel an Ausrüstung und Zeit braucht, hat uns erstaunt. Gleichzeitig schont man so das Börsel und erspart dem Körper einiges an Schadstoffen“, so Lena Kauer, Sozialarbeiterin beim Forum Obdach Wien.

Die Gruppe war schon zum dritten Mal zu Gast im Open Space von Verein MUT und ist von diesem Angebot begeistert: „ Es ist ein Platz wo wir willkommen sind, engagierte Menschen treffen und uns einfach wohl fühlen können“, ist sich Forum Obdach Wien einig.
Wir freuen uns weitere interessante Projekte.

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag