SO EINFACH KANN HELFEN SEIN!

Hygiene ist wichtig. Besonders für obdachlose Menschen. 
Der Verein MUT hat vor zwei Jahren damit begonnen, sich diesem Problem zu widmen. Seither kümmern wir uns um den Kauf, die Befüllung und die Verteilung von Hygienetaschen. Auf der Straße hat diese Hilfestellung ein großes und sehr positives Echo hervorgerufen.

Ein komplettes Hygiene-Set kostet ca. 15 €. 
Unser Ziel für diese Wintersaison ist es 300 bis 400 gefüllte Hygienetaschen zu verteilen. Die ersten 50 wurden schon in Umlauf gebracht. Hilf mit, diese Grundbedürfnisse zu gewährleisten!



So kannst du uns helfen:
Beteilige dich an unserer Aktion mit deiner eigenen Sammelstelle für Hygieneprodukte und Kulturbeutel. Und wie du im Video sehen kannst, geht es ganz unkompliziert und mit geringem Zeitaufwand : )

Wenn du eine Aktion in deinem Umfeld starten willst und Unterstützung brauchst kannst du uns gerne kontaktieren: 
obdachlosenhilfe@verein-mut.eu / oder direkt per tel.:  06765441804


Zudem gibt es die Möglichkeit direkt über unsere Homepage 
Hygienepatenschaften in der Höhe von 15 € pro Stück zu übernehmen.

Vielen herzlichen Dank an Mickey Maier & Roxana Vossough 
für dieses wirklich tolle Video : ))



Not und Obdachlosenhilfe

Ehrenamtswoche bei MUT 

Jedes Jahr initiiert Wien Extra die Wiener Ehrenamtswoche. Dabei können Schüler:innen in Projekten verschiedener NGOs und Vereinen aktiv werden – für die Umwelt, für die Gesellschaft,

Vereinszentrum Wien

Kunst & Cocktails für den guten Zweck 

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Vereinszentrum Wien

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?! 

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt! 

Vereinszentrum Wien

Kinder, Kräuter & gute Taten 

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der