Mehr Chancengleichheit für Jugendliche am Bildungsweg!

Um den heutigen, höheren Bildungsweg erfolgreich bestreiten zu können sind Laptops inzwischen ein unerlässlicher Begleiter geworden. 
Nicht für jede Familie – vorallem mit 2 oder mehr Kindern – ist dies finanziell möglich.     Hier setzt unser Projekt 100:eins an!



MACH JETZT MIT!
Bringt uns eure Althandys & IT Schrott – Wir freuen uns auf dich und deinen Müll : )) **
Alt-Handys und IT Schrott verwandeln sich zu modernen Lernhilfen und die gesammelten & recycelten Materialien werden zu 97% wieder dem österreichischen Wirtschaftskreislauf durch den Verein Socius zugeführt, der auch die Laptops für das Projekt zur Verfügung stellt. 

Für eine gewisse Menge gespendeten „IT Schrott“, der von Socius recycelt, repariert und/oder neu verarbeitet wird, bekommt je ein finanziell benachteiligter Jugendlicher einen Laptop. Diesen werden wir direkt an von uns ausgesuchten Jugendliche weitergeben.

Wir sammeln:
Alt Handys, Festplatten, Grafikkarten, Soundkarten, Motherboards, Modems, USB-Sticks, externe Festplatten, Monitore, Drucker, Stand-PCs, kaputte Laptops, Tablets, etc. (IT-Schrott-Einzelteile oder ganze Geräte)

100 gesammelte Handies = 1 Laptop
100 kg IT-Elektroschrott = 1 Laptop
100 Festplatten, Motherboards, Grafikkarten, Soundkarten und Festplatten = 1 Laptop

In dem behördlich genehmigten Entsorgungsbetrieb Socius-Bündnis gegen Armut,werden die gespendeten Geräte fachgerecht in Einzelteile zerlegt und in sortenreinen Fraktionen gesammelt. 
Danach gelangen diese Fraktionen über die  heimische Rohstoffindustrie wieder in den Rohstoffkreislauf.

**Rechte Wienzeile 37/3/1 1040 Wien
direkt bei der U4 Station Kettenbrückengasse
Zufahrt mit dem Auto direkt zu uns in den Hof ist möglich!     Mo-Fr 10.00 – 16.00 Uhr

https://verein-mut.eu/100zueins

Not und Obdachlosenhilfe

Jugendliches Engagement für obdachlose Menschen 

Wenn sich junge Menschen für Bedürftige engagieren, ist das besonders wertvoll, auch im Sinne der Bewusstseinsbildung. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir mit

Umwelt & Klima

Ein Herz für Hufe und Pfoten 

Manche Held:innen tragen keinen Umhang, sondern Reiterstiefel. Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Frau Fischer von Fischers Pferdefarm bedanken, die absolut Alles für unser

STANDORTE

Auf Wiedersehen, Benni! 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von unserem Zivi Benni. In den letzten 9 Monaten ist er uns so ans Herz

STANDORTE

Danke an unser Fundraising Team! 

Wir bedanken uns immer wieder bei unseren Spender:innen für Geld- und Sachspenden, bei unseren ehrenamtlichen Helfer:innen für ihre Zeit und ihren Einsatz, bei Kooperationspartner:innen für