Wir machen wieder DRUCK!

Von 15:00 bis ca. 19:00 Uhr werden wir wieder einen Siebdruck Workshop im Vereinszentrum abhalten. Damit startet jetzt der vierte Siebdruck Workshop in unserem Vereinszentrum. Dabei können die Mitwirkenden ihre eigenen kreativen Kreationen auf diversen Textilien umsetzten und gleichzeitig alles über den Siebdruckvorgang – in Theorie & Praxis – erfahren. Es waren bis jetzt nicht nur sehr kreative Nachmittage sondern auch seeehr stimmungsvolle : ))

Im Workshop wird der komplette Siebdruckvorgang durchleuchtet und gemeinsam beschritten:
Erstellen der Fotoschablone – Siebbeschichtung – Belichtung – Druck – Siebreinigung

Dir steht eine A4 Fläche von 20 x 29 cm für ein einfärbiges Motiv zur Verfügung. Mindestens 10 Druckvorgänge sollten möglich sein.

WAS KANN BEDRUCKT WERDEN:

• T-shirts , lang & kurzarm
    • Pullover und Jacken
    • Stofftaschen
    • Polsterüberzüge
    • Jogginghosen
    • Stoffe
    • Karton / Papier

Gerne kannst du deine eigenen Textilien mitbringen oder nach Absprache, auf von uns organisierten Biobaumwoll & Fairtrade Textilien drucken.

Nähere Informationen zum Ablauf gerne nach Anmeldung & Anfrage

Kosten: 40,-

Verbindliche! Anmeldung unter:
openspace@verein-mut.eu

max. Teilnehmerzahl: 5 Personen
findet statt ab: 3 Personen
Donnerstag den 1. August
ab 15:00 Uhr bis 18:30/19:00
ca. 3,5 bis 4 Stunden

Die gesamten Erlöße der Workshops gehen den Sozialprojekten zu Gute, die über das Vereinszentrum organisiert werden:
Lebensmittelrettung & FAIRteilung — Bewußtseinsbildung in Ausbildungsstätten — Obdachlosen- Direkthilfe — Urban Gardening & diverse andere Projekte

WIR freuen uns auf EUCH : ))

Hier gehts zum Artikel über den vorletzten Workshop

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22