Wir machen wieder DRUCK!

Von 15:00 bis ca. 19:00 Uhr werden wir wieder einen Siebdruck Workshop im Vereinszentrum abhalten. Damit startet jetzt der vierte Siebdruck Workshop in unserem Vereinszentrum. Dabei können die Mitwirkenden ihre eigenen kreativen Kreationen auf diversen Textilien umsetzten und gleichzeitig alles über den Siebdruckvorgang – in Theorie & Praxis – erfahren. Es waren bis jetzt nicht nur sehr kreative Nachmittage sondern auch seeehr stimmungsvolle : ))

Im Workshop wird der komplette Siebdruckvorgang durchleuchtet und gemeinsam beschritten:
Erstellen der Fotoschablone – Siebbeschichtung – Belichtung – Druck – Siebreinigung

Dir steht eine A4 Fläche von 20 x 29 cm für ein einfärbiges Motiv zur Verfügung. Mindestens 10 Druckvorgänge sollten möglich sein.

WAS KANN BEDRUCKT WERDEN:

• T-shirts , lang & kurzarm
    • Pullover und Jacken
    • Stofftaschen
    • Polsterüberzüge
    • Jogginghosen
    • Stoffe
    • Karton / Papier

Gerne kannst du deine eigenen Textilien mitbringen oder nach Absprache, auf von uns organisierten Biobaumwoll & Fairtrade Textilien drucken.

Nähere Informationen zum Ablauf gerne nach Anmeldung & Anfrage

Kosten: 40,-

Verbindliche! Anmeldung unter:
openspace@verein-mut.eu

max. Teilnehmerzahl: 5 Personen
findet statt ab: 3 Personen
Donnerstag den 1. August
ab 15:00 Uhr bis 18:30/19:00
ca. 3,5 bis 4 Stunden

Die gesamten Erlöße der Workshops gehen den Sozialprojekten zu Gute, die über das Vereinszentrum organisiert werden:
Lebensmittelrettung & FAIRteilung — Bewußtseinsbildung in Ausbildungsstätten — Obdachlosen- Direkthilfe — Urban Gardening & diverse andere Projekte

WIR freuen uns auf EUCH : ))

Hier gehts zum Artikel über den vorletzten Workshop

The Social Club Party im Verein MUT!

Egal ob Bücherwurm oder nicht, bei der Party des Social Book Clubs ist jede:r herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!   Wann? Fr. 26. Juli findet

Vinzenz macht den Unterschied

Vinzenz ist ein Held des Alltags. 2-mal die Woche informiert er Einkaufende vor Supermärkten darüber, welche haltbaren Lebensmittel und Hygieneprodukte wir gerade am dringendsten benötigen,