Neues Kapitel für ehemalige Druckerei

Die Vereine MUT und SOCIUS laden Euch herzlich zur Neueröffnung, am Donnerstag 28. November 2019 zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr in die Neulerchenfelder Straße 35, 1160 Wien ein.

Die gemeinnützigen Vereine MUT und SOCIUS öffnen erstmals für Interessierte die Pforten ihres neuen gemeinsamen Standorts in der Neulerchenfelder Straße 35. Das geschichtsträchtige Gebäude in Ottakring steht seit 2017 leer und wird nun wieder mit Leben gefüllt. Den Auftakt nehmen die beiden Partnerorganisationen SOCIUS und MUT zum Anlass, euch in die neu renovierten Räumlichkeiten der ehemaligen Druckerei einzuladen und mit Punsch auf eine gelingende Zukunft anzustoßen.

Vorgestellt werden:

• Die Verwaltungszentralen der Vereine MUT und SOCIUS
  • Die Hilfsangebote des Vereins MUT
  • 2nd Life und ÖHA!
    Ein Projekt von SOCIUS gemeinsam mit der Pädagogischen Hochschule Wien.
  • Neueröffnung REPCafe:
    Reparieren statt wegwerfen! Im REPCafe von SOCIUS werden defekte elektrische und elektronische Alltagsgegenstände von BesucherInnen selbst unter Anleitung fachkundiger Personen repariert. REPCafe ist kein kostenloser Reparaturservice, sondern eine gemeinschaftlich organisierte Hilfe zur Selbsthilfe, mit dem Ziel unnötigen Abfall zu vermeiden und die Produktlebensdauer zu verlängern. Das REPCafe ist jeden 2. Donnerstag im Monat zwischen 14.00 und 17.00 Uhr in 1160 Wien, Neulerchenfelder Straße 35 geöffnet und steht den BesucherInnen mit Werkzeugen und Messgeräten kostenlos zur Verfügung.
  • SOCIUS Beschäftigungsprojekt:
    Menschen, die Sozialstunden ableisten müssen, können dabei einfache aber sinnvolle technische Tätigkeiten verrichten.

Punsch und kleine Häppchen inklusive! Wir freuen uns auf Euch!

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag