DU BIST HERZLICHST EINGELADEN!

Am kommenden Mittwoch, den 4. Dezember kehrt die FM4 Swound Sound Recording Session wieder in unser Vereinszentrum am Naschmarkt ein. Auch dieses Mal wird wieder gemeinsam geswoundet was das Zeug hält.

Selbstgemachte alkoholische und nichtalkoholische Heißgetränke bekommst du an der gut sortierten Bar, die dir und deinen Freunden bei den winterlichen Temperaturen so richtig einheizen. Und wenn das nicht genügt, helfen dir die Hand-Wärme-Steine vom Grill durch die Nacht.
Für den Gaumengenuss sorgt ein wärmendes Kartoffelgulasch, das gegen eine freiwillige Spende ausgegeben wird. Was euch sonst noch erwartet: Atmosphärisches Licht, gemütliche Couchen und wärmende Decken für den Außenbereich und natürlich superfeine Musik zum Grooven & Shaken. : ))

An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die bei der letzten Swound Sound Session dabei waren! Nicht nur wegen der ausgelassenen und feurigen Stimmung vor Ort, sondern auch wegen den Spenden. Über 600 € landeten durch eure Spenden und die Bareinnahmen bei unserer Obdachlosendirekthilfe.

Bei der kommenden Veranstaltung starten wir auch einen Preview auf unser neues Projekt „URBAN ARTS 4 HOMELESS PEOPLE”. Gemeinsam mit verschiedenen Künstlern kreieren wir Serien von Druckmotive, die dann von uns mit der hauseigenen Siebdruckmaschine auf BIO Hoodies, T-Shirts, Taschen gedruckt werden. Auch Kunstdrucke werden entstehen. Gestartet wird mit einer Arbeit von Emanuel Jesse. Der Erlös dieser limitierten Siebdruck-Schätze kommt wieder unseren „Yes We Care!” Projekten zugute. : ))

Die Bareinnahmen gehen übrigens auch diesmal zu 100% an unsere YES WE CARE!-Obdachlosenhilfe. MUT freut sich auch sehr über mitgebrachte warme, intakte Alt-Winterkleidung oder Hygieneartikel, die wir dann auf unseren wöchentlichen Abendausfahrten direkt an obdachlose Mitmenschen weiter fair-teilen.

Wir freuen uns auf Euch, die gute Stimmung, den fetten Sound und das Feiern bei dem man Gutes bewirkt.           Because, Yes We Care!

WELCE SACHSPENDEN WERDEN BENÖTIGT:
KLEIDUNG: warme Winterjacken, feste wintertaugliche Schuhe, dicke Pullis, lange Hosen, warme Socken, Schlafsäcke, warme Decken

HYGIENEARTIKEL: Zahnbürsten, Zahnpasta, Einwegrasierer, Rasierschaum, Duschgel, Shampoo, Tampons, Binden, Kondome, Waschlappen, Seifen, Deos

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag