Eine großartige Spende!

Durch die 100:eins Aktion wird vom genehmigten Entsorgungs- und Recyclingbetrieb Verein SOCIUS kaputter IT-Schrott gesammelt, repariert oder in Einzelteile zerlegt und dem heimischen Rohstoffkreislauf zurückgeführt. Durch die gemeinsame Aktion bekommt der Verein MUT pro 100 Kilogramm recyclebaren Materialien einen Laptop für finanziell benachteiligte Jugendliche, um sie auf ihrem Bildungsweg zu fördern.

Eine besondere Spende erreichte den Vereine MUT durch diese Aktion. Fünf funktionierende Standcomputer inklusive Equipment wurden, initiiert durch Peter B., vom Raiffeisen Versicherungsdienst an MUT gespendet. Peter B. oganisiert selbst ehrenamtlich gemeinam mit namhaften Firmenpartnern Computer für finanziell benachteiligte Menschen.

Da für die 100:eins Aktion mobile Laptops gesucht werden, konnten wir die gespendeten, funktionierdenen Standcomputer leider nicht verwenden.
Da seit einem Monat beim Verein MUT selbst eine große interne IT-Umstellung läuft, freute es das Team sehr, dass nach Rücksprache mit den großzügigen Spendern, die PCs und Monitore intern Verwendung finden.

Solche Sachspenden helfen MUT die Geldspenden und Mitgliedsbeiträge direkt in die gemeinnützigen Projekte, wie der Obdachlosen-Direkthilfe, der Familienhilfe oder der Lebensmittelrettung und -verteilung, fließen zu lassen.

MUT bedankt sich aufs herzlichste bei Peter B. und dem Team des Raiffeisen Versicherungsdienstes und wünscht in diesem Sinne fröhliche Weihnachten : ))

YesWeCare! – Ausfahrten 2023/2024

Mit 11. April haben wir unsere YesWeCare!-Ausfahrten 2023/2024 abgeschlossen.  Die Nachfrage nach Winterkleidung, Hygienetaschen, Schlafsäcken etc. war heuer bereits im Herbst besonders groß, darum haben wir

Komm zum ZukunftsErwachen am 27. & 28.4

Auch dieses Jahr ist das Programm wieder vom Feinsten – Frische Produkte direkt von regionalen Produzent:innen, Kunst, Kultur und Handwerk zum Entdecken, buntes musikalisches und

Hilf uns helfen – Spende für Familien in Not

Wir erweitern unsere Kinder- und Familienhilfe! Mit Start-Up-Wohnungen, dem Tante-Nele-Laden, Kindergruppen, Workshops und mehr bieten wir Hilfe für armutsgefährdete Familien. Deine Spende ermöglicht es uns,

Frischer Wind in der Not- und Obdachlosenhilfe

Der Frühling bringt nicht nur bunte Blumen, sondern auch frischen Wind in unser Vereinszentrum.  Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir Tori ziehen.