Der Zusammenhalt ist groß!  Danke an unsere Unterstützer!

Genau zum richtigen Zeitpunkt erhielten wir in den letzten Wochen wertvolle Sach, Zeit & Geldspenden , die wir für unsere Yes we care! Obdachlosenhilfe aktuell dringend benötigen.

Das Hotel ViennArt steht kurz vor Umbauarbeiten. Dem Hoteldirektor Schmitzberger war es wichtig, übrige

Lagerbestände einem wohltätigen Zweck zu spenden. Nach interner Umfrage kam der Verein MUT als Empfänger ins Gespräch und schon kurz darauf wurden wir kontaktiert. Doch erst bei der Abholung wurde uns das großzügige Ausmaß der Spende bewusst. Das ganze Auto wurde randvoll mit Hygieneartikeln, haltbaren Lebensmitteln und kostbarem Toilettenpapier beladen, sicher ins Vereinszentrum gebracht und anschließend verteilt.

Zudem schenkte uns eine ehrenamtliche Helferin rund 50 selbstgenähte Waschlappen, die vor allem für Menschen ohne festen Wohnsitz sehr praktisch und wichtig für die Körperhygiene sind. Die neuen Waschlappen sind natürlich gleich in die Hygienetaschen gewandert ; )

Die EF Sprachreiseschule überraschte uns vor 2 Wochen durch zwei vollgefüllte Kartons mit gesammelten Hygieneartikeln, die uns per Botendienst erreichten.

Die gefüllten Hygienetaschen, die obdachlosen oder wohnungslosen Menschen zugutekommen, sollten momentan auch Desinfektionsmittel beinhalten. Nach einer Kaufanfrage unsererseits bei der Großhandelsfirma Bioklima, spendete die Geschäftsleitung dem Verein MUT ein Paket voll mit der wertvollen Ware.

Auch der Pfarrkindergarten Hetzendorf unterstützte kurz vor der Coronakrise unsere  Obdachlosenhilfe Yes we care! mit einer großzügigen Spende von 600,- €. Diese Spende ist heute noch wertvoller und wir bedanken uns sehr für diese Unterstützung.

Von Dr. Falafel am Naschmarkt, den Lebensmittelrettern, Hofer, verschiedene Restaurants, Foodsharing, Wiener Tafel und anderen Unterstützern konnten wir letzte Woche dankenswerterweise mehrere 100 kg. Lebensmittel abholen. Diese wurden von uns, zusammen mit den Hygienetaschen, direkt an Tagestätten – die für obdachlose Menschen kochen – weiter fairteilt.

Der Lions Club Hietzing  unterstützt unsere momentane Arbeit mit einer Spende von 400,-  Vielen Dank an die Damen des Clubs für die wichtige Spende : ))

Und natürlich sind da auch noch viele ehrenamtliche Unterstützer, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung und ihren Zeitspenden einen wichtigen Beitrag für unsere aktuell laufenden Projekte einbringen – Hygienetaschen für obdachlose Menschen-Grätzl Einkaufshilfe-Belieferung von Tagesstätten die für Wohnungslose kochen.

Diese Spenden erreichten uns genau zum richtigen Zeitpunkt. Der Verein MUT bedankt sich herzlich für diese dringend notwendigen Unterstützungen!

Wenn auch DU uns unterstützen willst:
Zeitspende: wirhelfen@verein-mut.eu
Hygienepatenschaft:  www.verein-mut.eu/hygienepate
Fördermitglied werden: www.verein-mut.eu/foerdermitglied

Rund um die Uhr, bei uns im Vereinszentrum, kontaktlos Hygienesachspenden in die Sammelbox geben. 1040 Wien Rechte Wienzeile 37 2ter Hof

25 Millionen für den guten Zweck

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen!

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22