Summer of Education & Creation im Verein MUT

Die warmen Sonnenstrahlen der letzten Wochen, durchfluten unser Gemüt, hellen es auf und erinnern uns daran, dass der Sommer vor der Tür steht. Durch Corona hat sich unser Sommerprogramm im Vereinszentrum komplett geändert. Viele der schon geplanten Events wurden im Vorfeld abgesagt bzw. auf nächstes Jahr verschoben. Deshalb haben wir kurzerhand umgeplant und rufen jetzt den „Summer of Education & Creation” aus.


Dabei organisieren wir – von Mitte Juni bis Mitte September – für euch zu den Themen: NACHHALTIGES Leben, KREATIVE Entfaltung & GESUNDE Ernährung – viele interessante Workshops. Diese werden gratis oder zum Selbstkostenpreis angeboten und in Kleingruppen (vier bis max. neun Personen) abgehalten.

Gemeinsam werden wir in den Sommermonaten durch den „Summer of Education & Creation” lernen, wie man ganz einfach und kostengünstig Naturkosmetik selbst herstellt, Secondhandklamotten neuen Glanz verleiht, Lebensmittel rettet und konservierend verarbeitet, wie man für wenig Geld ökologisch und nachhaltige Haushaltsputzmittel selber herstellt. Auch ein Batik Workshop und vieles mehr ist in Planung und wenn es die Umstände zulassen wird auch wieder unser traditionelles Sommerfest stattfinden : ))

In den Startlöchern steht bereits der erste Siebdruckworkshop. Mit dem neu errungenen Wissen um die Kunst des Siebdruckes finden dabei eure Motive den Weg auf ausgesuchte Textilien.

Natürlich wird es für obdachlose Menschen auch wieder unseren „Wohlfühltag”, „Lady´s Beauty Day” und „Massagen unter Bäumen” geben. Wir reiben uns jetzt schon die Hände, denn wir können es kaum erwarten, Euch in unserem begrünten Innenhof zum gemeinsamen Austausch und aktiven Schaffen begrüßen zu dürfen : ))

Mehr Infos zu den Workshops … coming soon!


Familienhilfe

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet! 

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Familienhilfe

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not 

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Not und Obdachlosenhilfe

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg! 

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Not und Obdachlosenhilfe

Hallo Jugend am Werk! 

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Vereinszentrum Wien

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag  

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser