Summer of Education & Creation im Verein MUT

Die warmen Sonnenstrahlen der letzten Wochen, durchfluten unser Gemüt, hellen es auf und erinnern uns daran, dass der Sommer vor der Tür steht. Durch Corona hat sich unser Sommerprogramm im Vereinszentrum komplett geändert. Viele der schon geplanten Events wurden im Vorfeld abgesagt bzw. auf nächstes Jahr verschoben. Deshalb haben wir kurzerhand umgeplant und rufen jetzt den „Summer of Education & Creation” aus.

Dabei organisieren wir – von Mitte Juni bis Mitte September – für euch zu den Themen: NACHHALTIGES Leben, KREATIVE Entfaltung & GESUNDE Ernährung – viele interessante Workshops. Diese werden gratis oder zum Selbstkostenpreis angeboten und in Kleingruppen (vier bis max. neun Personen) abgehalten.

Gemeinsam werden wir in den Sommermonaten durch den „Summer of Education & Creation” lernen, wie man ganz einfach und kostengünstig Naturkosmetik selbst herstellt, Secondhandklamotten neuen Glanz verleiht, Lebensmittel rettet und konservierend verarbeitet, wie man für wenig Geld ökologisch und nachhaltige Haushaltsputzmittel selber herstellt. Auch ein Batik Workshop und vieles mehr ist in Planung und wenn es die Umstände zulassen wird auch wieder unser traditionelles Sommerfest stattfinden : ))

In den Startlöchern steht bereits der erste Siebdruckworkshop. Mit dem neu errungenen Wissen um die Kunst des Siebdruckes finden dabei eure Motive den Weg auf ausgesuchte Textilien.

Natürlich wird es für obdachlose Menschen auch wieder unseren „Wohlfühltag”, „Lady´s Beauty Day” und „Massagen unter Bäumen” geben. Wir reiben uns jetzt schon die Hände, denn wir können es kaum erwarten, Euch in unserem begrünten Innenhof zum gemeinsamen Austausch und aktiven Schaffen begrüßen zu dürfen : ))

Mehr Infos zu den Workshops … coming soon!

Sommer für euch, Winterkleidung für uns

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz

YesWeCare! – Ausfahrten 2023/2024

Mit 11. April haben wir unsere YesWeCare!-Ausfahrten 2023/2024 abgeschlossen.  Die Nachfrage nach Winterkleidung, Hygienetaschen, Schlafsäcken etc. war heuer bereits im Herbst besonders groß, darum haben wir