MUT spendet Rollstuhl an Wohnheim für Menschen mit Behinderung

Wir freuen uns, dem Verein Karl-Schubert-Haus, einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung, mit einem Rollstuhl helfen zu können!

Der Rollstuhl bedeutet eine große Unterstützung für manche BewohnerInnen und deren BetreuerInnen, da immer wieder Arzt- und Spitalsbesuche oder andere Unternehmungen anstehen. Diverse Umstände, wie Übergewicht,  gesundheitlicher  Zustand oder Probleme mit dem Gehen können nun leichter gemeistert werden und für den einen oder anderen der BewohnerInnen, sind jetzt auch bestimmte Ausflüge möglich, auch wenn sie es gerade krankheitsbedingt nicht zu Fuß schaffen.

Eine Entlastung sowohl für Klienten als auch die Mitarbeiter!

Wir wünschen alles Gute!

Euer Verein MUT-Team : ))

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag