Grüne Kosmetik Workshop im Vereinszentrum

Kosmetik selbst herzustellen, regt alle Sinne an. Die frischen Zutaten kann man riechen, schmecken und fühlen. Die Natur bietet uns alles, um eine gesunde, nachhaltige Kosmetik selbst herzustellen.

Das Geheimnis der Grünen Kosmetik sind ihre frischen Zutaten, die leicht verfügbar sind. Mit einfachen Rezepten und ohne großes Vorwissen, kann sich jeder selbst mit wirksamer Kosmetik versorgen. Mit Hintergrundwissen über schädliche Inhaltstoffe in herkömmlichen Produkten, macht es noch mehr Spaß sich Pflegeprodukte selbst herzustellen.

In unserem gemütlichen open sp@ce stellen wir gemeinsam Basisrezepte (z.B. Deo, Salbe, Duschgel, u.a.) her, die Du mit nach Hause nehmen kannst.

REFERENTIN: Huberta Kunkel, Dipl. Aromapraktikerin, Grüne Kosmetik-Pädagogin – www.duftpraxis.at

DATUM: 19.Juni 20202, Beginn: 14:00 bis ca. 18:00
KOSTEN: 25,- dabei sind alle Materialien und Verpackungen inkludiert
WO: Rechte Wienzeile 37 2ter Hof – 1040 Wien – direkt bei der U4 Station Kettenbrückengasse

ANMELDUNGEN: projekte@verein-mut.eu
Max. 10 TeilnehmerInnen – first come – first serve ; )

ARTGERECHTE NAHRUNG FÜR DIE HAUT
Im Gegensatz zur klassischen Kosmetik verzichtet die grüne natürliche Kosmetik auf künstliche Inhaltsstoffe – weniger ist mehr. Wenn man seine Hautpflegeprodukte selbst macht, kann man sich sicher sein, kein fühlendes Lebewesen wurde im Labor missbraucht. Pflanzen sind wirksam, hautverschönernd, pflegend und gut verträglich.

Sommer für euch, Winterkleidung für uns

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz

YesWeCare! – Ausfahrten 2023/2024

Mit 11. April haben wir unsere YesWeCare!-Ausfahrten 2023/2024 abgeschlossen.  Die Nachfrage nach Winterkleidung, Hygienetaschen, Schlafsäcken etc. war heuer bereits im Herbst besonders groß, darum haben wir