Grüne Kosmetik Workshop im Vereinszentrum

Kosmetik selbst herzustellen, regt alle Sinne an. Die frischen Zutaten kann man riechen, schmecken und fühlen. Die Natur bietet uns alles, um eine gesunde, nachhaltige Kosmetik selbst herzustellen.

Das Geheimnis der Grünen Kosmetik sind ihre frischen Zutaten, die leicht verfügbar sind. Mit einfachen Rezepten und ohne großes Vorwissen, kann sich jeder selbst mit wirksamer Kosmetik versorgen. Mit Hintergrundwissen über schädliche Inhaltstoffe in herkömmlichen Produkten, macht es noch mehr Spaß sich Pflegeprodukte selbst herzustellen.

In unserem gemütlichen open sp@ce stellen wir gemeinsam Basisrezepte (z.B. Deo, Salbe, Duschgel, u.a.) her, die Du mit nach Hause nehmen kannst.

REFERENTIN: Huberta Kunkel, Dipl. Aromapraktikerin, Grüne Kosmetik-Pädagogin – www.duftpraxis.at

DATUM: 19.Juni 20202, Beginn: 14:00 bis ca. 18:00
KOSTEN: 25,- dabei sind alle Materialien und Verpackungen inkludiert
WO: Rechte Wienzeile 37 2ter Hof – 1040 Wien – direkt bei der U4 Station Kettenbrückengasse

ANMELDUNGEN: projekte@verein-mut.eu
Max. 10 TeilnehmerInnen – first come – first serve ; )

ARTGERECHTE NAHRUNG FÜR DIE HAUT
Im Gegensatz zur klassischen Kosmetik verzichtet die grüne natürliche Kosmetik auf künstliche Inhaltsstoffe – weniger ist mehr. Wenn man seine Hautpflegeprodukte selbst macht, kann man sich sicher sein, kein fühlendes Lebewesen wurde im Labor missbraucht. Pflanzen sind wirksam, hautverschönernd, pflegend und gut verträglich.

The Social Club Party im Verein MUT!

Egal ob Bücherwurm oder nicht, bei der Party des Social Book Clubs ist jede:r herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!   Wann? Fr. 26. Juli findet

Vinzenz macht den Unterschied

Vinzenz ist ein Held des Alltags. 2-mal die Woche informiert er Einkaufende vor Supermärkten darüber, welche haltbaren Lebensmittel und Hygieneprodukte wir gerade am dringendsten benötigen,