Unsere diesjährige Aktion "SCHULSTART HILFE!" ist beendet.

So konnte nicht nur finanziell benachteiligten Familien geholfen werden, es wurden auch gebrauchte oder sogar neuwertige Schulsachen vor der Entsorgung bewahrt. Ganz besonders freuen wir uns natürlich über die strahlenden Gesichter der Kinder und die erleichterten der Eltern.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die uns Schulsachen zukommen haben lassen! Ohne die vielen Spenden hätten wir die Aktion in diesem Ausmaß nicht realisieren können! Außerdem hoffen wir, dass der/die Eine/r oder Andere während des laufenden Jahres an uns denkt und ungenützte Schulsachen für die nächste Schulstarthilfe sammelt.

Wir freuen uns auch sehr über Sachen für ältere Kinder!
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein gelungenes und erfolgreiches Jahr!

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag