Schauspieler Stefano Bernadin gewinnt bei ORF1 Quizshow "Q1 Ein Hinweis ist falsch" für den Verein Mut!

Bei der ORF 1 – Quizshow „Q1 XL – Ein Hinweis ist falsch“ traten prominente Paare aus Dancing Stars für den guten Zweck an. Im Vorhinein wählten sie gemeinnützige Organisationen aus, für die sie bis zu 11.000 Euro erspielen konnten.

Der Schauspieler Stefano Bernardin entschied sich MUT zu unterstützen. Gemeinsam mit seiner Mitstreiterin Nina Hartmann stellten sie ihr Allgemeinwissen und Kombinationsgabe unter Beweis. Und diese konnten sich sehen lassen: Sage und schreibe 11.000 Euro konnten das dynamische Duo erspielen.

Dieses Spendengeld geht nun halbe-halbe an den niederösterreichischen „Lichtblickhof“ und an unseren Wiener Verein MUT.

Wir bedanken uns im Namen des ganzen MUT-Teams und freuen uns sehr, mit dieser Unterstützung weiterhin Projekte – wie die Obdachlosen-Direkthilfe und unsere Lebensmittelrettung & FAIRteilung – vorantreiben zu können.

Danke für die Anerkennung unserer Arbeit und das Vertrauen!
Familienhilfe

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet! 

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Familienhilfe

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not 

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Not und Obdachlosenhilfe

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg! 

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Not und Obdachlosenhilfe

Hallo Jugend am Werk! 

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Vereinszentrum Wien

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag  

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser