Geteilte Freude ist doppelte Freude!

Dank obdachlosenhilfsaktion.at können wir unseren „Gratis Greißler“ mit vielen haltbaren Lebensmitteln bestücken, neue Hygienetaschen packen und haben einiges an warmer, funktioneller Winterkleidung, Schlafsäcken und Schuhen, die wir bei der nächsten „Yes we care“-Ausfahrt direkt an obdachlose Mitmenschen verteilen können.

Dieser großartige Verein sammelt nun schon seit über 4 Jahren Sachspenden in einem eigenen Lager, um sie an Obdachlosen-Tagesstätten und- Wohnheime weiter zu geben. Zusätzlich werden auch lang haltbare Lebensmittel von ihnen regelmäßig aus eigener Tasche zugekauft.

Gerade im Winter ist das Leben für obdachlose Mitmenschen besonders schwer. Der Verein MUT bemüht sich daher jedes Jahr, sie besonders in dieser Zeit mit hochwertiger und warmer Kleidung, Schlafsäcken, Isomatten usw. zu versorgen. Aber auch haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel sind für marginalisierte Menschen sehr wichtig.

Unsere Liste der regelmäßig benötigten Artikel ist umfangreich und lang. Daher freuen wir uns umso mehr, dass alle Wünsche erfüllt wurden : ))

Vielen, vielen Dank an obdachlosenhilfsaktion.at! Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22