Bastelspaß im Bewegungsraum

Viele kleine und große Bastler fanden sich im Bewegungsraum ein.

Im Vorfeld wurden, mit den Kindern unseres Eltern-Kind-Zentrums, die verschiedenen Bastelstationen hergerichtet und der Raum schön dekoriert. Die Kinder waren sehr motiviert und so sorgten sie auch für eine selbstgeschriebene Beschilderung und richteten noch eine nette Kuschelecke her. Außerdem gab es leckeres Obst, Tee und Saft zur Stärkung.

Mit viel Freude, Kreativität und Enthusiasmus ging es dann aber auch los.

Entsprechend der Osterzeit wurden natürlich Eier ausgeblasen, bemalt und durch verschiedene Techniken gefärbt. Die vielen Materialien luden ein sich kreativ auszutoben und so entstanden ganz tolle Kunstwerke. Besonderes Highlight für die älteren Kinder, war das arbeiten mit der Heißkleberpistole. Dabei wurde auch eine sehr nützliche Vorrichtung aus Bambusstecken und Klopapierrollen gebaut, um die bemalten Eier aufzuhängen.
Die Kleineren hatten besonderen Spaß beim Ausblasen und waren mit [object Window]voller Puste dabei. Leider überlebten nicht alle Eier diese Prozedur, dafür war der Spaß aber umso größer.

Abschließend wurde auf Grund der vielen ausgeblasenen Eier noch eine Eierspeise zubereitet, die wir uns gemeinsam schmecken ließen 😉

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und bis dahin gibt’s
hier noch die Fotos von den netten Bastlern und ihren tollen Kunstwerken…

Ehrenamtswoche bei MUT

Jedes Jahr initiiert Wien Extra die Wiener Ehrenamtswoche. Dabei können Schüler:innen in Projekten verschiedener NGOs und Vereinen aktiv werden – für die Umwelt, für die Gesellschaft,

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der