Advent am Zukunftshof 

Beim diesjährigen Adventspektakel am Zukunftshof sind einige Schmankerl mit dabei! Komm vorbei am 10 & 11 Dezember ab 14Uhr in der Rosiwalgasse 41-43, 1100 Wien – der Eintritt ist frei! 

An ausgewählten Ständen kannst du Selbst- und Handgemachtes und diverses Kunsthandwerk bestaunen oder auch gleich deinen Christbaum ergattern. 

Damit´s bei den Temperaturen keine kalten Ohren gibt, wird musikalisch einiges aufgefahren. Von Dudelsack und Jagdhorn bis hin zu Chor und gemeinsamem Gesang. Abends gibt’s dann Party mit DJ-Musik! 
Und natürlich ist auch für die Kleinsten gut gesorgt: Seifenblasenshow, Kasperltheater, Kinderdisco, Wintermärchen und feine Basteleien erwarten euch! 

Kulinarisch wird ebenfalls viel geboten! Es erwarten dich köstliche Kreationen aller Art und auch weihnachtliche Klassiker wie Maroni und Raclette dürfen nicht fehlen. Weiters soll dich der eigens in Zusammenarbeit mit Patrick Burger von Bartender´s Ball kreierte Hofpunsch, sowie Kaffee und Kuchen wärmen. 

MUT schwingt natürlich wieder den Kochlöffel! In Kooperation mit Blün, die ihren tollen Fisch zur Verfügung stellen, machen wir Fischsuppe, veganes Kartoffelgulasch und für die Naschkatzen gibt’s Scheiterhaufen aus Altbrot. Selbstverständlich wird – wie immer – mit Lebensmitteln gekocht, die eigentlich unsinnig entsorgt worden wären. Wir laden euch ein, euch persönlich davon zu überzeugen wie schmackhaft Nahrungsmittel sind, die im sonst Müll gelandet wären. 

Komm vorbei und feiere mit uns die besinnlichste Zeit des Jahres! 

Familienhilfe

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet! 

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Familienhilfe

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not 

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Not und Obdachlosenhilfe

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg! 

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Not und Obdachlosenhilfe

Hallo Jugend am Werk! 

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Vereinszentrum Wien

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag  

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser