Am Puls der Stadt – Verein MUT – YU Planet

Seit 2005 setzt sich der Verein MUT in Wien, seit 2021 in Salzburg und seit 2023 in St. Pölten dafür ein, sozialgesellschaftliche Ungleichheiten zu erkennen und diesen mit breitgefächerten und niederschwelligen Angeboten zu begegnen, um Menschen schnell und unbürokratisch Hilfestellung im Alltag sowie in Notsituationen zu ermöglichen. Die Projekte von MUT umfassen die Bereiche Not- und Obdachenlosenhilfe , Kinder- und Familienhilfe , Lebensmittelrettung, Umwelt & Klima. Seit 16. September gibt es in der Neulerchenfelderstraße 35 ein Gassenlokal geben, wo gratis Baby- und Kinderartikel ausgegeben sowie Beratungen und Austausch auf Augenhöhe stattfinden werden. Dort traf sich Yuplanet mit den Verantwortlichen.

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag