Auf Wiedersehen, Benni! 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von unserem Zivi Benni. In den letzten 9 Monaten ist er uns so ans Herz gewachsen, dass wir ihn eigentlich gar nicht mehr gehen lassen wollen. Egal was gerade zu tun war – Benni war zur Stelle und das mit einer Sorgfalt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative, die man wirklich selten erlebt. 

“Die Tätigkeit beim Verein MUT hat mich sehr beeindruckt. In den vielfältigen Aufgabenbereichen habe ich nicht nur meine Aufgaben erfüllt, sondern konnte auch meine eigenen Ideen und Wünsche einbringen. Es war besonders erfüllend, zu sehen wie Menschen sich über meine Hilfe freuen. Die Gemeinschaft und die wertvollen Erkenntnisse, die ich hier gewonnen habe, haben meine Zeit beim Verein MUT zu einer bereichernden Lebenserfahrung gemacht!”, so Benni. 

Lieber Benni, wir wünschen dir alles erdenklich Gute auf deinem weiteren Lebensweg! Deine Zeit bei uns ist zwar vorüber, aber du wirst ganz sicher immer einen Platz in unserer MUT-Familie haben. Und wir hoffen sehr, dich bei Gelegenheit wiederzusehen – du bist herzlich eingeladen zu all unseren Festen und Events! 
 
Falls auch du nächstes Jahr für deinen Zivildienst eine sinnvolle und erfüllende Tätigkeit in familiärer Atmosphäre suchst und uns bei unseren vielfältigen Projekten unterstützen möchtest, warte nicht allzu lange und melde dich! 

Uns ist wichtig, dass Zivis und Praktikant:innen, die bei uns tätig sind, in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein schnuppern und richtig mit anpacken, eigenverantwortlich arbeiten und was fürs Leben lernen. Den Kaffee holen und Formulare kopieren tun wir selbst 😉 

Wenn du Teil unseres MUT-Teams werden möchtest, freuen wir uns über deine Nachricht unter: vereinszentrum@verein-mut.at 

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22