Auf Wiedersehen, Benni!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von unserem Zivi Benni. In den letzten 9 Monaten ist er uns so ans Herz gewachsen, dass wir ihn eigentlich gar nicht mehr gehen lassen wollen. Egal was gerade zu tun war – Benni war zur Stelle und das mit einer Sorgfalt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative, die man wirklich selten erlebt.

“Die Tätigkeit beim Verein MUT hat mich sehr beeindruckt. In den vielfältigen Aufgabenbereichen habe ich nicht nur meine Aufgaben erfüllt, sondern konnte auch meine eigenen Ideen und Wünsche einbringen. Es war besonders erfüllend, zu sehen wie Menschen sich über meine Hilfe freuen. Die Gemeinschaft und die wertvollen Erkenntnisse, die ich hier gewonnen habe, haben meine Zeit beim Verein MUT zu einer bereichernden Lebenserfahrung gemacht!”, so Benni.

Lieber Benni, wir wünschen dir alles erdenklich Gute auf deinem weiteren Lebensweg! Deine Zeit bei uns ist zwar vorüber, aber du wirst ganz sicher immer einen Platz in unserer MUT-Familie haben. Und wir hoffen sehr, dich bei Gelegenheit wiederzusehen – du bist herzlich eingeladen zu all unseren Festen und Events!

Falls auch du nächstes Jahr für deinen Zivildienst eine sinnvolle und erfüllende Tätigkeit in familiärer Atmosphäre suchst und uns bei unseren vielfältigen Projekten unterstützen möchtest, warte nicht allzu lange und melde dich!

Uns ist wichtig, dass Zivis und Praktikant:innen, die bei uns tätig sind, in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein schnuppern und richtig mit anpacken, eigenverantwortlich arbeiten und was fürs Leben lernen. Den Kaffee holen und Formulare kopieren tun wir selbst 😉

Wenn du Teil unseres MUT-Teams werden möchtest, freuen wir uns über deine Nachricht unter: vereinszentrum@verein-mut.at

YesWeCare! – Ausfahrten 2023/2024

Mit 11. April haben wir unsere YesWeCare!-Ausfahrten 2023/2024 abgeschlossen.  Die Nachfrage nach Winterkleidung, Hygienetaschen, Schlafsäcken etc. war heuer bereits im Herbst besonders groß, darum haben wir

Komm zum ZukunftsErwachen am 27. & 28.4

Auch dieses Jahr ist das Programm wieder vom Feinsten – Frische Produkte direkt von regionalen Produzent:innen, Kunst, Kultur und Handwerk zum Entdecken, buntes musikalisches und

Hilf uns helfen – Spende für Familien in Not

Wir erweitern unsere Kinder- und Familienhilfe! Mit Start-Up-Wohnungen, dem Tante-Nele-Laden, Kindergruppen, Workshops und mehr bieten wir Hilfe für armutsgefährdete Familien. Deine Spende ermöglicht es uns,

Frischer Wind in der Not- und Obdachlosenhilfe

Der Frühling bringt nicht nur bunte Blumen, sondern auch frischen Wind in unser Vereinszentrum.  Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir Tori ziehen.