Begegnungen am Feld: ein wahres Fest für alle Sinne

Unser Fest „Begegnungen am Feld“ war einfach nur fantastisch! Die Sonne strahlte, während bestens gelaunte und interessierte Besucher:innen zusammenkamen. 

Kulinarisch wurden wir mit einer Vielfalt an erstklassigen regionalen Speisen und Getränken verwöhnt. 

Unser Koch Gregor betrieb dieses Mal kein Wastecooking sondern Feldcooking und zauberte einen genialen Gemüseeintopf – frisches Gemüse direkt vom Feld wurde geerntet und zubereitet, eine wahre Gaumenfreude! Und das war noch nicht alles: Selbstgemachte Kuchen, zartes Pulled Pork, köstliche Aufstriche und viele weitere regionale Leckereien luden zum Zugreifen ein. 

Die Highlights des Tages waren jedoch nicht nur die Köstlichkeiten: spannende Führungen über die verschiedenen Anbauflächen brachten das Geschehen auf dem Feld näher und vermittelten wertvolle Einblicke. Auch wir durften unser Stadt.Land.MUT! Projekt vorstellen und das rege Interesse daran hat uns überwältigt!  

Ein faszinierendes Labyrinth lud dazu ein, die eigene Mitte zu finden und auch für die kleinen Gäste gab es keine Langeweile: Strohballen-Klettern, Fußball und Gokart-Fahrten auf einem eigens abgesperrten Feldweg sorgten für strahlende Kinderaugen. All das wurde von stimmiger Zieharmonika-Lifemusik begleitet. 

Dieses Fest war eine tolle Gelegenheit für Interessierte und Expert:innen, sich über das Thema auszutauschen. Etwa 100 Besucher:innen haben diese Möglichkeit genutzt und den Tag unvergesslich gemacht. Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und blicken schon jetzt voller Vorfreude auf das kommende Jahr! 

Danke an alle, die Teil dieses wundervollen Tages waren, ganz besonders an Monika, Armin, Andi, Steffi und Ali, die dieses wunderbare Fest mit uns veranstaltet haben! 

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein

Umwelt & Klima

Frühlingsfieber bei MUT 

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien

Mehrwert mit Nährwert – Kurier

In Obersiebenbrunn im Weinviertel wird Bio-Gemüse für armutsgefährdete Menschen angebaut. Im neuen Erntejahr steht der Wert guter Böden im Fokus. 4.400 Kilogramm – das ist