Begegnungen am Feld: ein wahres Fest für alle Sinne

Unser Fest „Begegnungen am Feld“ war einfach nur fantastisch! Die Sonne strahlte, während bestens gelaunte und interessierte Besucher:innen zusammenkamen. 

Kulinarisch wurden wir mit einer Vielfalt an erstklassigen regionalen Speisen und Getränken verwöhnt. 

Unser Koch Gregor betrieb dieses Mal kein Wastecooking sondern Feldcooking und zauberte einen genialen Gemüseeintopf – frisches Gemüse direkt vom Feld wurde geerntet und zubereitet, eine wahre Gaumenfreude! Und das war noch nicht alles: Selbstgemachte Kuchen, zartes Pulled Pork, köstliche Aufstriche und viele weitere regionale Leckereien luden zum Zugreifen ein. 

Die Highlights des Tages waren jedoch nicht nur die Köstlichkeiten: spannende Führungen über die verschiedenen Anbauflächen brachten das Geschehen auf dem Feld näher und vermittelten wertvolle Einblicke. Auch wir durften unser Stadt.Land.MUT! Projekt vorstellen und das rege Interesse daran hat uns überwältigt!  

Ein faszinierendes Labyrinth lud dazu ein, die eigene Mitte zu finden und auch für die kleinen Gäste gab es keine Langeweile: Strohballen-Klettern, Fußball und Gokart-Fahrten auf einem eigens abgesperrten Feldweg sorgten für strahlende Kinderaugen. All das wurde von stimmiger Zieharmonika-Lifemusik begleitet. 

Dieses Fest war eine tolle Gelegenheit für Interessierte und Expert:innen, sich über das Thema auszutauschen. Etwa 100 Besucher:innen haben diese Möglichkeit genutzt und den Tag unvergesslich gemacht. Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und blicken schon jetzt voller Vorfreude auf das kommende Jahr! 

Danke an alle, die Teil dieses wundervollen Tages waren, ganz besonders an Monika, Armin, Andi, Steffi und Ali, die dieses wunderbare Fest mit uns veranstaltet haben! 

Vereinszentrum Wien

25 Millionen für den guten Zweck 

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen! 

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22