Canva – mehr als Grafikdesign 

Canva ist ein Unternehmen, das weit mehr als nur eine Plattform für professionelle Grafikdesigns bietet. Es ist eine Organisation, die sich leidenschaftlich im ökosozialen Bereich einsetzt – sei es für den Umweltschutz, der Bekämpfung von Hunger und Armut oder der Gleichberechtigung aller Menschen.  
Ihr Engagement zeigt, dass ein Unternehmen nicht nur wirtschaftlich erfolgreich, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben kann! 

Aber Canva geht noch weiter und wird selbst aktiv: am 17.02 durften wir 6 sehr motivierte und engagierte Mitarbeiter:innen bei uns im Vereinszentrum zu unserem Workshop zum Thema Armut und Obdachlosigkeit begrüßen. Zusätzlich engagierten sich die Mitarbeiter:innen ehrenamtlich bei uns und leisten wertvolle Unterstützung bei unseren vielen sozialen Projekten. 
 
Aber die Firma packt nicht nur an, sie stellt auch die Fähigkeiten und das Wissen ihrer Mitarbeiter:innen aus vielfältigen Bereichen zur Verfügung! Wir und einige andere NGOs (VinziRast, ZARA, Zero Waste Austria, Train of Hope) wurden in das neue Büro von Canva in Wien eingeladen. Nach einer Vorstellungsrunde, bei der auch der Co-Founder aus Australien dabei war, setzte man sich zusammen, um herauszufinden, wo man uns am besten unterstützen kann. 
Der Gedanke ist, ein Team von Canva Mitarbeiter:innen zusammen zu stellen, das der jeweiligen NGO dabei hilft ihre Arbeit zu erleichtern oder zu verbessern. 

Der Startschuss fiel letzte Woche: unser Media- und Grafikteam durfte zu einer umfangreichen Schulung auf die Canva Pro-Version kommen, die wir kostenlos nutzen dürfen. Obwohl wir das Programm schon lange verwenden, konnten wir einiges dazu lernen! 

Wir möchten Canva von Herzen für ihre großartige Arbeit, die wertvolle Unterstützung und Zusammenarbeit und natürlich das großartige soziale Engagement bedanken! 

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein

Umwelt & Klima

Frühlingsfieber bei MUT 

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien

Mehrwert mit Nährwert – Kurier

In Obersiebenbrunn im Weinviertel wird Bio-Gemüse für armutsgefährdete Menschen angebaut. Im neuen Erntejahr steht der Wert guter Böden im Fokus. 4.400 Kilogramm – das ist