Canva – mehr als Grafikdesign

Canva ist ein Unternehmen, das weit mehr als nur eine Plattform für professionelle Grafikdesigns bietet. Es ist eine Organisation, die sich leidenschaftlich im ökosozialen Bereich einsetzt – sei es für den Umweltschutz, der Bekämpfung von Hunger und Armut oder der Gleichberechtigung aller Menschen.
Ihr Engagement zeigt, dass ein Unternehmen nicht nur wirtschaftlich erfolgreich, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben kann!

Aber Canva geht noch weiter und wird selbst aktiv: am 17.02 durften wir 6 sehr motivierte und engagierte Mitarbeiter:innen bei uns im Vereinszentrum zu unserem Workshop zum Thema Armut und Obdachlosigkeit begrüßen. Zusätzlich engagierten sich die Mitarbeiter:innen ehrenamtlich bei uns und leisten wertvolle Unterstützung bei unseren vielen sozialen Projekten.

Aber die Firma packt nicht nur an, sie stellt auch die Fähigkeiten und das Wissen ihrer Mitarbeiter:innen aus vielfältigen Bereichen zur Verfügung! Wir und einige andere NGOs (VinziRast, ZARA, Zero Waste Austria, Train of Hope) wurden in das neue Büro von Canva in Wien eingeladen. Nach einer Vorstellungsrunde, bei der auch der Co-Founder aus Australien dabei war, setzte man sich zusammen, um herauszufinden, wo man uns am besten unterstützen kann.
Der Gedanke ist, ein Team von Canva Mitarbeiter:innen zusammen zu stellen, das der jeweiligen NGO dabei hilft ihre Arbeit zu erleichtern oder zu verbessern.

Der Startschuss fiel letzte Woche: unser Media- und Grafikteam durfte zu einer umfangreichen Schulung auf die Canva Pro-Version kommen, die wir kostenlos nutzen dürfen. Obwohl wir das Programm schon lange verwenden, konnten wir einiges dazu lernen!

Wir möchten Canva von Herzen für ihre großartige Arbeit, die wertvolle Unterstützung und Zusammenarbeit und natürlich das großartige soziale Engagement bedanken!

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag