Danke Spritzer4Peace!

Eine sagenhafte Spende von 1.167€ durften wir von den Initiatoren der Spritzer4Peace Veranstaltung entgegennehmen!

Im wunderschönen Arenbergpark konnte  man für den guten Zweck einen netten Tag verbringen und Spritzer, Soft Drinks und Snacks gegen Spende genießen. Die Idee dafür entstand in einer 5er WG, die ihre Nachbarschaft gerne besser kennenlernen und vernetzten wollte. Gutes tun und dabei feiern, war der Gedanke.

Dass es so einschlagen würde, hätten die WG-Bewohner jedoch nicht gedacht! Etwa 400 Gäste kamen um für den guten Zweck zu feiern. Die Einnahmen wurden auf uns und zwei weitere wohltätige Organisationen aufgeteilt. Auch über die haltbaren Lebensmittel und Hygieneartikel, die für uns gesammelt wurden, freuen wir uns sehr!

Bei Übergabe gab es natürlich eine Führung durch unser Vereinszentrum am Naschmarkt und als kleine Aufmerksamkeit eine Grün ist die Hoffnung Pflanze für die WG.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Besucher*innen und natürlich bei den Initiatoren und freuen uns schon sehr nächstes Mal wieder mit dabei sein zu dürfen!

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag