Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar.

Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch wegzudenken. Das 10-Finger-System muss gelernt, Hausübungen für Informatik erledigt und Präsentationen erstellt werden. In Zeiten von Covid-19 wird diese Liste noch um einen wesentlichen Faktor erweitert: Die generelle Teilnahme am Online-Unterricht muss ermöglicht werden. Was aber, wenn das Geld für einen Laptop absolut nicht aufzubringen ist?

Um diesem Problem Abhilfe zu schaffen, haben wir vom Verein MUT einer jungen und vor Allem sehr motivierten Bewohnerin unserer Mutter-Kind-Einrichtung einen eigenen Laptop zur Verfügung gestellt. Es ist uns ein großes Anliegen auch Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwächeren Familien den Zugang zu Bildung zu ermöglichen!

Wir wünschen viel Spaß mit dem eigenen Laptop und möchten an dieser Stelle auch unseren großzügigen Spender*innen danken, die solche Aktionen möglich machen!

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22