Einladung zum Zukunftserwachen 2022

Kommt uns am Samstag 23. und Sonntag 24. April besuchen beim Zukunftserwachen am Zukunftshof in Rothneusiedl! 1100 Wien, Rosiwalgasse 41-43, um 11 Uhr geht´s los! 
 
Das Zukunftserwachen steht für gelebte Utopien – von Solarcooking über Hydroponic bis hin zum Insektenburger. Der Zukunftshof Rothneusiedl im 10ten Bezirk sucht lokale Ansätze für globale Herausforderungen. Die Vision ist es, den Wandel von Stadtkonsument*innen zu Stadtproduzent*innen zu unterstützen. 

Genau zu diesem Zweck findet einmal im Jahr das Zukunftserwachen statt, bei dem regionale Unternehmen und gemeinnützige Organisationen sich selbst und ihre Projekte vorstellen können. Die vertretenen Aussteller*innen bieten dabei ein breites Spektrum an sehr interessanten Themen und viele Möglichkeiten zum ausprobieren, schauen und kosten! Wie auch in den letzten Jahren gibt es Live-Musik, tolles Programm für die Kinder, eine Kräuterwanderung und noch vieles mehr. 

Auch wir sind dieses Jahr natürlich wieder mit dabei und zeigen euch, dass Wastecooking nicht nur gut für die Umwelt ist, sondern auch sehr lecker schmecken kann! Bei unseren Hobby-Chefköche kann man Vorort verkosten wie gut Speisen aus geretteten Lebensmitteln schmecken. Außerdem stellen wir unsere diversen Projekte rund um Lebensmittel und Upcycling vor. Unser Team freut sich auf viele nette und informative Gespräche mit euch! 
Für die kleinen Besucher gibt’s es bei uns eine betreute Mal-Ecke und aus den dort entstandenen Kunstwerken stanzen wir dann gemeinsam mit den Kids coole „Lebensmittel RetterIn“-Buttons zum anstecken.

Pack gute Laune ein, wir freuen uns auf dich! 

Not und Obdachlosenhilfe

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg! 

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Not und Obdachlosenhilfe

Hallo Jugend am Werk! 

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Vereinszentrum Wien

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag  

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Not und Obdachlosenhilfe

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt! 

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Familienhilfe

Ein Nähkästchen voller Unterstützung 

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die