Einladung zum ZukunftsErwachen 2023

Das ZukunftsErwachen geht in die vierte Runde! 
Komm uns am Samstag, 3. und Sonntag, 4. Juni am Zukunftshof in Rothneusiedl! 1100 Wien, Rosiwalgasse 41-43, besuchen – um 11 Uhr geht´s los, der Eintritt ist frei! 

Mit diesem Markt der lokalen Vielfalt präsentieren Produzent:innen, Nachbar:innen und Initiativen aus der Region erneut ihre Angebote, Ideen und Produkte zu den Schwerpunkten Stadt-Landwirtschaft (Produzent:innen und Produktion), Stadt-Nahrung (Lebensmittel und Genuss, Kunst und Kultur, sowie Handwerk) und Stadt-Entwicklung (Nachbarschaft und Grätzel-Treff). Die vertretenen Aussteller:innen bieten dabei ein breites Spektrum an sehr interessanten Themen und viele Möglichkeiten zum Ausprobieren, Schauen und Kosten! 

Begleitend dazu wird ein vielfältiges musikalisches und kulinarisches Rahmenprogramm geboten, sowie eine Führung durch den Hof, eine Kräuterwanderung und ein feines Kinderprogramm!  

Auch wir lassen uns das ZukunftsErwachen nicht entgehen! Unser Wastekooking-Chefkoch Gregor schwingt nicht nur wieder den Kochlöffel und beweist vor Ort wie schmackhaft Gerichte aus geretteten Lebensmitteln sind, er moderiert auch den diesjährigen Wastecooking-Wettbewerb! Kleine Kostproben seiner gekochten Gaumenfreuden können direkt bei uns am Stand probiert werden. Und vielleicht möchtest du dich ja selbst der Challenge stellen und mit Produkten kochen, die sonst unsinnig im Müll gelandet wären? Es warten tolle Preise auf dich! 
 
Außerdem stellen wir unsere diversen Projekte rund um Lebensmittel und Upcycling vor! 

Für die kleinen Besucher gibt’s es bei uns eine sehr beliebte betreute Mal-Ecke. Aus den dort entstandenen Kunstwerken stanzen wir dann gemeinsam mit den Kids coole „Lebensmittel RetterIn“-Buttons zum anstecken.  
Unser Team freut sich auf viele nette und informative Gespräche mit euch! 

Also pack´ gute Laune ein, wir freuen uns auf dich! 

Familienhilfe

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet! 

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Familienhilfe

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not 

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Not und Obdachlosenhilfe

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg! 

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Not und Obdachlosenhilfe

Hallo Jugend am Werk! 

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Vereinszentrum Wien

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag  

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser