Events im Jahr 2023

Wir haben das Jahr 2023 mit 18 externen Events und 55 eigenen MUT-Veranstaltungen gerockt! Vom Zukunftserwachen über das Nachbarschaftsfest bis zu unseren Kleidertauschpartys, Lebensmittelinfotagen und Wastecookings – überall haben wir unsere Leidenschaft für soziale Projekte geteilt, Tipps für ressourcenschonenden Haushalt verraten und vor Ort bewiesen, dass man aus “Abfall” köstliche Mahlzeiten zaubern kann!

Diese Events sind für uns etwas ganz Besonderes – wir haben bekannte Gesichter wiedergetroffen, neue Menschen kennengelernt und uns mit anderen sozialen Einrichtungen vernetzt. Ein herzliches Dankeschön an alle Veranstalter:innen, die uns die Teilnahme ermöglicht haben!

Ein großes Dankeschön auch an unsere großzügigen Spender:innen! Insgesamt sind unglaubliche 7.500€ zusammengekommen, die unsere sozialen Projekte weiter vorantreiben!

Auch für die Klientinnen unserer Wohnhilfe wurden 16 interne Events veranstaltet.

Alle aktuell öffentlich zugänglichen Veranstaltungen findet ihr auf der Startseite unserer Webseite

Alle öffentlich zugänglichen Veranstaltungen findet ihr auf der Startseite unserer Webseite.
Wir können es kaum erwarten, dass es auch dieses Jahr wieder losgeht und hoffen, dass auch du uns auf dem einen oder anderem Event besuchen kommst!

Die Nächsten Veranstaltungen:
Kleidertauschparty SALZBURG – Donnerstag 18.1.24 ab 19:00 – Mut Kost-nix Laden

Kleidertauschparty WIEN – Donnerstag 25.1.24 – 17:00 – 19:00 – Vereinszentrum Wien

Ehrenamatsabend WIEN – Donnerstag 25.1.24 19:00 – 21:00 – Vereinszentrum Wien

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag