Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und Gutes zu tun – weil Gutes tun – gut tut!

Nimm diesen Tag zum Anlass um Menschen zu helfen, die es gerade besonders schwer haben, zum Beispiel mit einer Patenschaft für Thermounterwäsche oder Hygieneartikel für obdachlose Menschen!

Gerade der Winter stellt unsere obdachlosen Mitmenschen vor besondere Herausforderungen. Aus diesem Grund starten wir jedes Jahr im Herbst unsere wöchentlichen YesWeCare! Ausfahrten, bei denen wir Betroffene direkt vor Ort an bekannten Hotspots mit Winterkleidung, Schlafsäcken und Decken aber auch Thermounterwäsche und Hygieneprodukten versorgen.

Geben macht glücklich, ganz egal was du gibst: deine Zeit, eine Geldspende oder einfach nur ein Lächeln! Du kannst sogar deine Spende verschenken.

Hier findest du alle Möglichkeiten auf verschiedenste Art bei unseren vielfältigen sozialen Projekten mitzuwirken und etwas Gutes zu tun: https://verein-mut.eu/mitmachen-helfen/

25 Millionen für den guten Zweck

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen!

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22