Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und Gutes zu tun – weil Gutes tun – gut tut!

Nimm diesen Tag zum Anlass um Menschen zu helfen, die es gerade besonders schwer haben, zum Beispiel mit einer Patenschaft für Thermounterwäsche oder Hygieneartikel für obdachlose Menschen!

Gerade der Winter stellt unsere obdachlosen Mitmenschen vor besondere Herausforderungen. Aus diesem Grund starten wir jedes Jahr im Herbst unsere wöchentlichen YesWeCare! Ausfahrten, bei denen wir Betroffene direkt vor Ort an bekannten Hotspots mit Winterkleidung, Schlafsäcken und Decken aber auch Thermounterwäsche und Hygieneprodukten versorgen.

Geben macht glücklich, ganz egal was du gibst: deine Zeit, eine Geldspende oder einfach nur ein Lächeln! Du kannst sogar deine Spende verschenken.

Hier findest du alle Möglichkeiten auf verschiedenste Art bei unseren vielfältigen sozialen Projekten mitzuwirken und etwas Gutes zu tun: https://verein-mut.eu/mitmachen-helfen/

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag