#GivingTuesday: Schenken, Helfen, Freude teilen!

Heute ist #GivingTuesday, der weltweite Tag des Gebens! Nutze diesen besonderen Tag, um anderen eine Hand zu reichen und Gutes zu tun – weil Gutes tun, gut tut!

Unsere Projekte bieten dir eine Vielzahl von Möglichkeiten, heute was ganz Besonderes für Menschen in Not zu machen.

Schließe eine Onlinepatenschaft ab und schenke deinen Lieben eine Spende in ihrem Namen, um jenen zu helfen, die es gerade besonders schwer haben. Packe bei deinem nächsten Einkauf bei H&M im Q19 oder einer der 19 teilnehmenden Billa und Billa Plus Filialen eins der bereitgestellten Pakete in deinen Einkaufswagen. Und natürlich kannst du uns auch mit deiner Zeit unterstützen und dich ehrenamtlich bei unseren vielfältigen sozialen Projekten engagieren. Melde dich gerne unter: ehrenamtlich@verein-mut.eu

Oder wie wäre es, schon jetzt deine Familie und Freund:innen zu einem köstlichen Bio-Punsch an unserem MUT-Stand im wunderschönen Winterwunderland beim Gleis//Garten einzuladen? Am 6., 13. und vor allem am 20. Dezember kannst du nicht nur die festliche Atmosphäre genießen, sondern auch Gutes tun. Der gesamte Erlös kommt nämlich unseren zahlreichen sozialen Projekten zugute! Besonders am 20. Dezember hoffen wir auf zahlreiche Besucher:innen, denn an diesem Tag verdoppelt der Gleis//Garten die Einnahmen!

Ab 1. Dezember können an den Bars vor Ort übrigens auch symbolische Hilfspakete erworben werden, deren Erlös zu 100% unseren vielen sozialen Projekte für Menschen in Not zugutekommt.

Darum sag bitte allen Freund:innen und Bekannten Bescheid: das nächste gemütliche Punschtrinken findet im Gleis//Garten statt 😉

Wir wünschen euch eine wundervolle Zeit und sagen schon jetzt ein herzliches DANKESCHÖN!

YesWeCare! – Ausfahrten 2023/2024

Mit 11. April haben wir unsere YesWeCare!-Ausfahrten 2023/2024 abgeschlossen.  Die Nachfrage nach Winterkleidung, Hygienetaschen, Schlafsäcken etc. war heuer bereits im Herbst besonders groß, darum haben wir

Komm zum ZukunftsErwachen am 27. & 28.4

Auch dieses Jahr ist das Programm wieder vom Feinsten – Frische Produkte direkt von regionalen Produzent:innen, Kunst, Kultur und Handwerk zum Entdecken, buntes musikalisches und

Hilf uns helfen – Spende für Familien in Not

Wir erweitern unsere Kinder- und Familienhilfe! Mit Start-Up-Wohnungen, dem Tante-Nele-Laden, Kindergruppen, Workshops und mehr bieten wir Hilfe für armutsgefährdete Familien. Deine Spende ermöglicht es uns,

Frischer Wind in der Not- und Obdachlosenhilfe

Der Frühling bringt nicht nur bunte Blumen, sondern auch frischen Wind in unser Vereinszentrum.  Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir Tori ziehen.