Großzügige Spenden für den Verein MUT

Geldspenden sind genauso wie ehrenamtliche Unterstützung und Sachspenden ein wichtiger Beitrag, damit wir unsere vielseitigen, sozialen Projekte durchführen können. Gleich vorweg möchten wir allen Unterstützer:innen, es sind insgesamt mehr als 30.000 Menschen, ein herzliches DANKE in unserem Namen und auch im Namen der von uns unterstützten Menschen aussprechen. Ohne euch wäre unsere Arbeit für armutsgefährdete Menschen und die Umwelt nicht möglich!

Stellvertretend für alle möchten wir uns bei der Firma Kühne + Nagel, und hier im Besonderen Geschäftsführer Franz Braunsberger für die großzügige Spende von 10.000 Euro bedanken, die wir Ende voriges Jahr erhalten haben.

Auch in Gaming in Niederösterreich wurde für den Verein MUT gesammelt. Dort fand vergangenen Oktober die Premiere des Second Love Markets statt, wo es allerlei Sachen zu kaufen gab. Der Erlös von 300 Euro ging an den Verein MUT. Danke den Veranstalterinnen Paula, Ines und Sophie für eure nachhaltige Idee uns zu unterstützen. Folgt dem Second Love Market auch auf Instagram, um keinen Termin für ihre Flohmärkte zu verpassen!

Wenn du uns auch unterstützen möchtest, z.B. in Form von ehrenamtlicher Mitarbeit, melde dich gerne per Email an ehrenamtlich@verein-mut.eu

Sachspenden kannst du ohne Voranmeldung Montag bis Freitag von 10 bis 16 bei uns im Vereinszentrum Rechte Wienzeile 37 vorbeibringen. Was wir aktuell benötigen, geben wir auf unserer Website hier bekannt.

Infos über eine finanzielle Unterstützung unserer Arbeit findest du hier. Wir haben auch viele Patenschaften, mit denen du gezielt Projekte unterstützen kannst, hier ein Überblick.

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag