Großzügige Spenden für den Verein MUT

Geldspenden sind genauso wie ehrenamtliche Unterstützung und Sachspenden ein wichtiger Beitrag, damit wir unsere vielseitigen, sozialen Projekte durchführen können. Gleich vorweg möchten wir allen Unterstützer:innen, es sind insgesamt mehr als 30.000 Menschen, ein herzliches DANKE in unserem Namen und auch im Namen der von uns unterstützten Menschen aussprechen. Ohne euch wäre unsere Arbeit für armutsgefährdete Menschen und die Umwelt nicht möglich!

Stellvertretend für alle möchten wir uns bei der Firma Kühne + Nagel, und hier im Besonderen Geschäftsführer Franz Braunsberger für die großzügige Spende von 10.000 Euro bedanken, die wir Ende voriges Jahr erhalten haben.

Auch in Gaming in Niederösterreich wurde für den Verein MUT gesammelt. Dort fand vergangenen Oktober die Premiere des Second Love Markets statt, wo es allerlei Sachen zu kaufen gab. Der Erlös von 300 Euro ging an den Verein MUT. Danke den Veranstalterinnen Paula, Ines und Sophie für eure nachhaltige Idee uns zu unterstützen. Folgt dem Second Love Market auch auf Instagram, um keinen Termin für ihre Flohmärkte zu verpassen!

Wenn du uns auch unterstützen möchtest, z.B. in Form von ehrenamtlicher Mitarbeit, melde dich gerne per Email an ehrenamtlich@verein-mut.eu

Sachspenden kannst du ohne Voranmeldung Montag bis Freitag von 10 bis 16 bei uns im Vereinszentrum Rechte Wienzeile 37 vorbeibringen. Was wir aktuell benötigen, geben wir auf unserer Website hier bekannt.

Infos über eine finanzielle Unterstützung unserer Arbeit findest du hier. Wir haben auch viele Patenschaften, mit denen du gezielt Projekte unterstützen kannst, hier ein Überblick.

YesWeCare! – Ausfahrten 2023/2024

Mit 11. April haben wir unsere YesWeCare!-Ausfahrten 2023/2024 abgeschlossen.  Die Nachfrage nach Winterkleidung, Hygienetaschen, Schlafsäcken etc. war heuer bereits im Herbst besonders groß, darum haben wir

Komm zum ZukunftsErwachen am 27. & 28.4

Auch dieses Jahr ist das Programm wieder vom Feinsten – Frische Produkte direkt von regionalen Produzent:innen, Kunst, Kultur und Handwerk zum Entdecken, buntes musikalisches und

Hilf uns helfen – Spende für Familien in Not

Wir erweitern unsere Kinder- und Familienhilfe! Mit Start-Up-Wohnungen, dem Tante-Nele-Laden, Kindergruppen, Workshops und mehr bieten wir Hilfe für armutsgefährdete Familien. Deine Spende ermöglicht es uns,

Frischer Wind in der Not- und Obdachlosenhilfe

Der Frühling bringt nicht nur bunte Blumen, sondern auch frischen Wind in unser Vereinszentrum.  Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir Tori ziehen.