Komm zum ZukunftsErwachen am 27. & 28.4 

Auch dieses Jahr ist das Programm wieder vom Feinsten – Frische Produkte direkt von regionalen Produzent:innen, Kunst, Kultur und Handwerk zum Entdecken, buntes musikalisches und kulinarisches Rahmenprogramm, Kräuterwanderung, Jungpflanzenmarkt, Kinderflohmarkt und natürlich, wie jedes Jahr, ein liebevoll gestaltetes Kinderprogramm! 

Wann? Samstag, 27. und Sonntag, 28. April 
Wo? Zukunftshof in Rothneusiedl! 1100 Wien, Rosiwalgasse 41-43 – um 11 Uhr geht´s los, der Eintritt ist frei! 

Wir sind natürlich auch wieder mit dabei! Unser Wastekooking-Chefkoch Gregor schwingt nicht nur wieder den Kochlöffel und beweist vor Ort wie schmackhaft Gerichte aus geretteten Lebensmitteln sind, es findet sogar ein Wastecooking-Wettbewerb statt! Vielleicht möchtest du dich ja der Challenge stellen und mit Produkten kochen, die sonst unsinnig im Müll gelandet wären? Wir geben gerne Tipps damit dein Wastecooking-Erlebnis zur Gaumenfreude wird!  

Außerdem stellen wir unsere diversen Projekte rund um Lebensmittel und Upcycling vor! Unser Team freut sich auf viele nette und informative Gespräche mit euch!  

Für die kleinen Besucher gibt’s es bei uns eine sehr beliebte betreute Mal-Ecke mit Button-Maschine. 

Also pack´ gute Laune ein, wir freuen uns auf dich! 

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz