Kooperation mit StoP Margareten – Stadtteile ohne Partnergewalt

Der Verein MUT setzt sich für alle Menschen in Notlagen ein, daher kooperieren wir schon lange mit anderen Organisationen um möglichst breit gefächert zu helfen. Diese Zusammenarbeit wurde in den letzten Monaten intensiviert und erweitert.

Seit einigen Wochen stellen wir der Organisation StoP Wien Margareten – Stadtteile ohne Partnergewalt für ihre zweiwöchentlichen Frauen- und Männerstammtische unseren open sp@ce kostenlos zur Verfügung.StoP steht für Stadtteile ohne Partnergewalt. Die Organisation macht sich stark gegen häusliche Gewalt und Gewalt in Beziehungen, von der leider viele Menschen und besonders Frauen betroffen sind.

Neben dem Platz sorgen wir auch für eine gesunde Jause aus geretteten Lebensmitteln bei jedem Stammtisch. Auch stellen wir jedes Monat Jausenpakete für die StoP Verteilaktionen zusammen, natürlich ebenfalls aus geretteten Nahrungsmitteln!

Wir freuen uns sehr über die tolle Zusammenarbeit bei diesem wichtigen Thema und hoffen in Zukunft weitere gemeinsame Projekte zu realisieren!

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der