Kooperation mit StoP Margareten – Stadtteile ohne Partnergewalt

Der Verein MUT setzt sich für alle Menschen in Notlagen ein, daher kooperieren wir schon lange mit anderen Organisationen um möglichst breit gefächert zu helfen. Diese Zusammenarbeit wurde in den letzten Monaten intensiviert und erweitert.

Seit einigen Wochen stellen wir der Organisation StoP Wien Margareten – Stadtteile ohne Partnergewalt für ihre zweiwöchentlichen Frauen- und Männerstammtische unseren open sp@ce kostenlos zur Verfügung.StoP steht für Stadtteile ohne Partnergewalt. Die Organisation macht sich stark gegen häusliche Gewalt und Gewalt in Beziehungen, von der leider viele Menschen und besonders Frauen betroffen sind.

Neben dem Platz sorgen wir auch für eine gesunde Jause aus geretteten Lebensmitteln bei jedem Stammtisch. Auch stellen wir jedes Monat Jausenpakete für die StoP Verteilaktionen zusammen, natürlich ebenfalls aus geretteten Nahrungsmitteln!

Wir freuen uns sehr über die tolle Zusammenarbeit bei diesem wichtigen Thema und hoffen in Zukunft weitere gemeinsame Projekte zu realisieren!

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag