MUT auf der WeFair 2023

Die WeFair ist Österreichs größte Messe für nachhaltigen Konsum. 180 Aussteller:innen stellten ihre Produkte und Projekte vor, informierten Interessierte und vernetzten sich untereinander. Da durfte natürlich auch der Verein MUT nicht fehlen!

Bei unseren vielen sozialen Projekten, sei es nun in der Not- und Obdachlosenhilfe oder der Lebensmittelrettung, setzen wir auf Kreislaufwirtschaft, Upcycling und Werterhalt. Wir freuen uns sehr über die vielen Besucher:innen, die so interessiert an unseren Projekten und unserem Angebot waren. Aber auch mit der anderen NGOs entstanden interessante Gespräche und die ein- oder andere zukünftige Kooperation ist bereits angedacht.

Was ist eigentlich Nachhaltigkeit? Nachhaltigkeit bedeutet, dass der Natur nur so viel entnommen wird, wie sie wieder nachproduzieren kann. Auf diese Weise können auch spätere Generationen noch in einer intakten Welt leben.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die uns an unserem Stand besucht haben, bei den Spender:innen und natürlich bei jenen, die diese großartige Messe veranstaltet und möglich gemacht haben!

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag