MUT beim Nachbarschaftstag

Jedes Jahr wird der Nachbarschaftstag in über 50 Ländern von über 30 Millionen Menschen gefeiert und ist ein Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt in Großstädten wie Wien.

Bereits zum zweiten Mal war MUT beim Nachbarschaftstag im Esterhazy-Park mit dabei! Es war toll die vielen soziale Vereine und Organisationen aus der Nachbarschaft – dem 6ten Bezirk – wieder zu treffen und zum Teil neu kennen zu lernen. Eingeladen waren wir, weil wir sehr viele Kooperationspartner in dieser Region haben, beispielsweise liefern wir regelmäßig größere Mengen gerettete Lebensmittel an soziale Einrichtungen wie Footprint, Axxept, Hilfswerk und ´s Häferl liefern.

Das Motto des Tages lautete “Vernetzung” und das ist wunderbar geglückt! Wir durften so viele großartige Menschen – sogar den Bezirksvorsteher Markus Rumelhart – und Projekte kennenlernen, mit denen zukünftige Kooperationen angedacht sind.
Aber auch die Kleinen hatten viel Spaß beim Kontakte knüpfen. Unsere Kinderecke mit der Button-Maschine war wie immer der Renner! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Helfer:innen Christian, Vanessa und Marzieh, die die Ecke betreut und auch ansonsten tatkräftig unterstützt haben!

Wir freuen uns über den sehr gelungenen Tag und bedanken uns sehr herzlich beim Fair-Team-Play von Juvivo für die Einladung!

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag