Nachbarschaftstag im Esterhazypark – Verein MUT mit dabei!

Der Nachbarschaftstag wird jährlich in über 50 Ländern von über 30 Millionen Menschen gefeiert und ist ein Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt in Großstädten wie Wien.

Bereits einige Tage davor waren wir bei der Auftaktveranstaltung mit dabei und haben für die Gäste ein köstliches Buffet aus geretteten Lebensmitteln bereit gestellt.

Am Freitag war MUT dann erstmalig beim Nachbarschaftstag im Esterhazy-Park dabei! Es waren viele soziale Vereine aus der Nachbarschaft – dem 6ten Bezirk – vertreten. Eingeladen waren wir, weil wir regelmäßig größere Mengen an geretteten Lebensmitteln an soziale Einrichtungen wie Footprint, Axxept, Hilfswerk und ’s Häferl im 6ten Bezirk liefern. Das waren alleine dieses Jahr bisher bereits stolze 2.285kg!
Auch unsere beliebten Hygienetaschen finden so ihren Weg zu den Organisationen und ihren Klient*innen.

Unsere Kinderecke mit der Button-Maschine erfreute sich wie immer großer Beliebtheit und auch die verschenkten geretteten Pflanzen unserer Grün ist die Hoffnung-Aktion zauberten den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht. Sogar die Sonne hat den ganzen Tag gelacht!

Wir freuen uns über den sehr gelungenen Tag und hoffen ganz viele bekannte Gesichter bei der nächsten Veranstaltung wieder zu sehen!

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22