Neue Projekte unserer Kinder- und Familienhilfe

Wir sind unglaublich aufgeregt, euch von unseren neuesten Initiativen in der Kinder- und Familienhilfe zu erzählen!

In unserem Tante Nele Laden setzen wir uns für finanziell benachteiligte Familien und alleinerziehende Eltern ein. Hier bieten wir nicht nur lebensnotwendige Babyartikel, sondern auch emotionale Unterstützung in Form von Coaching und professioneller Beratung. Darüber hinaus organisieren unsere pädagogischen Expert:innen regelmäßig Workshops, Seminare und Kindergruppen in unseren Räumlichkeiten. Unser Ziel: die Zukunftsperspektiven für Kinder aus einkommensschwachen Familien verbessern und soziale Isolation bekämpfen.

Ein weiteres aufregendes Projekt sind unsere Start-Up Wohnungen, die Alleinerziehenden und ihren Kindern ein sicheres Zuhause bieten.

Jetzt sind wir auf DEINE Unterstützung angewiesen, um diese wichtigen Projekte voranzubringen! 🙏

Du kannst diese Arbeit direkt durch unser Crowdfunding unterstützen.
Besuche die Website und erfahre, wie du dazu beitragen kannst: www.respekt.net/kinderhilfe

Jeder Beitrag, egal wie klein, macht einen Unterschied und kann Familien in Not helfen. Teilen und Liken, damit diese Botschaft so viele Menschen wie möglich erreicht!

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag