Nur gemeinsam sind wir stark!

Die Lebensmittelrettung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Wir geben diese geretteten Lebensmittel aber nicht nur direkt an Menschen in Notsituationen aus, sondern beliefern seit 5 Jahren regelmäßig auch andere soziale Organisationen wie s´Häferl, das Hilfswerk und Obdach Axxept damit. Im vergangenen Jahr konnten wir unsere Kooperationspartner mit insgesamt 9.300kg Lebensmittel unterstützen. Alleine Jänner und Februar dieses Jahr sind es bereits mehr als 1.200kg! 

„Als Ausspeisung für Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben, bedeutet 1 Kiste Karotten Suppe für zwei Tage. Die Spenden vom Verein MUT sind für uns sehr wertvoll. Wir müssen zusammenhalten, denn kein Mensch soll hungrig sein!“, sagt Elisabeth Guttmann, Leiterin s´Häferl, zu unserer Kooperation.    

Aber auch wir profitieren von der Kooperation mit anderen! Der Lions Club Hietzing unterstützt uns schon seit mehreren Jahren beim Kauf von Thermounterwäsche für unsere YesWeCare! Abendausfahrten. 
Nun haben die fleißigen Damen des Clubs haltbare Nahrungsmittel und Hygieneprodukte für unseren Gratis-Sozial-Greissler gesammelt. 93kg Lebensmittel und 36kg Hygieneartikel mit einem gesamten Warenwert von knapp 1.150€ sind dabei zusammen gekommen! 

Wir bedanken uns von Herzen für diese großartige Unterstützung! 

Vereinszentrum Wien

25 Millionen für den guten Zweck 

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen! 

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22