Rückblick Sommerfest 2022

Wer wagt gewinnt – das galt ganz besonders für unser diesjähriges MUT Sommerfest! Die Besucher*innen, die sich trotz angesagtem Regen getraut haben, wurden nicht nur mit ausgelassener Stimmung sondern sogar Sonnenschein belohnt! 

Bis zum späteren Nachmittag was das Fest exklusiv für unsere Mitarbeiter*innen und freiwilligen Helfer*innen. Das Sommerfest ist nicht nur eine gute Gelegenheit alle zusammen zu kommen und außerhalb unseres stressigen Arbeitsalltags Zeit miteinander zu verbringen, es ist auch ein Dankeschön an alle, die sich tagtäglich im Job oder in ihrer Freizeit für MUT engagieren. Bei netten Gesprächen, kalten Drinks und leckerer Grillerei ließ sich der Tag entspannt verbringen. 

Ab 19Uhr durften wir dann die ersten Gäste begrüßen. Super Musik, tolle Partystimmung und die vielen nette Gäste machten den Abend perfekt. Es wurde gelacht und getanzt bis in die Nacht hinein! 

Auch über die 230€, die im Spendentopf gelandet sind, freuen wir uns sehr. Diese fließen wie immer direkt in unsere vielen sozialen Projekte. 

Auch wenn es gerade erst vorbei ist, können wir das Sommerfest nächstes Jahr kaum erwarten, wo wir euch hoffentlich alle wieder sehen! 

Familienhilfe

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet! 

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Familienhilfe

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not 

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Not und Obdachlosenhilfe

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg! 

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Not und Obdachlosenhilfe

Hallo Jugend am Werk! 

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Vereinszentrum Wien

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag  

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser