Sachspenden sind wertvoll!

Immer mehr Menschen geraten in finanzielle Bedrängnis und Notsituationen. Wir sind tagtäglich darum bemüht möglichst direkt, unbürokratisch und breit gefächert zu helfen. Dieser Einsatz ist nicht nur dank unseren freiwilligen Helfer*innen möglich, die ihre Zeit zur Verfügung stellen und unseren vielen privaten Spender*innen, die uns helfen unsere wohltätigen Projekte zu finanzieren sondern auch dank der tollen Sachspenden, die wir sowohl von Privatpersonen als auch Firmen bekommen!

Daher möchten wir uns sehr herzlich bei C&A Deutschland bedanken, die uns 300 nagelneue und hochwertige Jeans zur Verfügung gestellt haben! Die Hosen, die ursprünglich Deko auf einer Modenschau waren, kommen jetzt Menschen in Notsituationen zu Gute! Einen Teil haben wir bereits über unseren Gratis-Sozial-Greissler ausgegeben, einigen Hosen wurden von uns direkt vor Ort in die Ukraine gebracht und dort verteilt. Den Rest haben wir für die Yes, we care! – Ausfahrten im Winter aufgehoben, bei denen wir direkt bekannte Hotspots anfahren und dort warme Kleidung, Schlafsäcke und Decken an obdachlose Mitmenschen ausgeben.

Auch die Wollweiber haben uns wieder reichlich bedacht! Sagenhafte 9 Kisten mit insgesamt über 100kg, gefüllt mit warmen, kuschelig weichen Decken haben die fleißigen Näher*innen gehäkelt. Die Wollweiber möchten mit ihrem Tun nicht nur physische sondern auch emotionale Wärme schenken – und genau das tun sie! Ihre Decken kommen nicht nur bei unseren obdachlosen Mitmenschen sehr gut an sondern machen auch bei den Familien in unseren Notunterkünften ein Gefühl wohliger Geborgenheit.

Aber nicht nur die Menschen, sondern auch Umwelt und Tiere liegen uns sehr am Herzen. Daher versuchen wir all unsere Projekte so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Dank des Österreichischen Startup Unternehmens ecoShave und ihrer Spende von fast 2.000 nachhaltigen Einwegrasieren, die wir in unsere beliebten Hygienetaschen packen, können wir der Umwelt einiges an Müll ersparen. Denn der Griff der Rasierer wird mit Holzresten aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt! Dadurch können bis zu drei Viertel an Plastik im Vergleich zu anderen Rasierern eingespart werden und auch der CO2-Ausstoß bei der Entsorgung wird deutlich verringert.

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22