Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!

Bei der Übergabe in unserem Vereinszentrum beim Naschmarkt, durften wir insgesamt 12kg Hygieneartikel und 20kg Winterkleidung von den Umweltsprecher*innen der Oberstufe entgegen nehmen.
Bei der anschließenden kleinen Führung durch unsere Räumlichkeiten konnten wir den engagierten Schüler*innen einiges über unsere laufenden Projekte erzählen und dabei wurde auch Interesse an ehrenamtlicher Mitarbeit bekundet.

Wir freuen uns sehr nach der langen Corona bedingten Pause, wieder persönlich in Kontakt mit dem Gymnasium Rahlgasse gekommen zu sein. In der Vergangenheit konnten wir dort bereits Workshops über Lebensmittelver(sch)wendung abhalten und nach dem Treffen ist klar, dass wir auch in Zukunft – sobald es die Lage wieder zulässt – eingeladen sind weitere Workshops abzuhalten. Wir hoffen, dass das schon bald wieder möglich ist!

Die gespendete Winterkleidung und Hygieneartikel werden bereits in den nächsten Wochen über unsere yes, we care!- Ausfahrten direkt an Obdachlose und Menschen in Notsituationen verteilt!

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag