Schulstarthilfe für Kinder und Jugendliche

Nicht nur die Schule beginnt wieder, auch unsere Schulstarthilfe geht in die nächste Runde! Auch dieses Jahr unterstützen wir Schüler:innen zwischen 6 und 19 Jahren aus finanziell schwächeren Familien dabei, die benötigten Schulsachen zu beschaffen. Auf diese Weise wollen wir vermeiden, dass in weiterer Folge Bildungsdefizite auf Grund der finanziellen Möglichkeiten entstehen.

Wenn du oder jemand, den du kennst, Unterstützung für den Schulstart benötigt, zögere nicht, dich bei uns zu melden!
Uns ist es wichtig, die Hilfe so schnell und unbürokratisch wie möglich zu gestalten, dennoch benötigen wir ein paar Unterlagen, um sicherzustellen, dass sie denjenigen zugutekommt, die sie am dringendsten brauchen:

Benötigte Unterlagen:

*Einkommensnachweis (z.B. Aufenthaltsbescheinigung, Asylschreiben, AMS oder Mindestsicherung, Lohnzettel)

*Schulbesuchsbestätigung aller schulpflichtigen Kinder oder Schülerausweis

*Materialliste von der Schule

Bitte sende uns diese Unterlagen per E-Mail an schulstarthilfe@verein-mut.eu

Sobald wir alle notwendigen Dokumente erhalten haben, beginnen wir mit dem Packen der Schulstartpakete und vereinbaren einen Abholungstermin.

Teilt diese Nachricht, damit sie diejenigen erreicht, die sie am dringendsten benötigen. Falls du noch gut erhaltene Schulmaterialen hast, die du nicht mehr benötigst – wir freuen uns weiterhin über Sachspenden für dieses wichtige Projekt!

Gemeinsam können wir Schüler:innen einen positiven Start in das neue Schuljahr ermöglichen!

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein

Frühlingsfieber bei MUT

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien