Schulstarthilfe für Kinder und Jugendliche

Nicht nur die Schule beginnt wieder, auch unsere Schulstarthilfe geht in die nächste Runde! Auch dieses Jahr unterstützen wir Schüler:innen zwischen 6 und 19 Jahren aus finanziell schwächeren Familien dabei, die benötigten Schulsachen zu beschaffen. Auf diese Weise wollen wir vermeiden, dass in weiterer Folge Bildungsdefizite auf Grund der finanziellen Möglichkeiten entstehen.

Wenn du oder jemand, den du kennst, Unterstützung für den Schulstart benötigt, zögere nicht, dich bei uns zu melden!
Uns ist es wichtig, die Hilfe so schnell und unbürokratisch wie möglich zu gestalten, dennoch benötigen wir ein paar Unterlagen, um sicherzustellen, dass sie denjenigen zugutekommt, die sie am dringendsten brauchen:

Benötigte Unterlagen:

*Einkommensnachweis (z.B. Aufenthaltsbescheinigung, Asylschreiben, AMS oder Mindestsicherung, Lohnzettel)

*Schulbesuchsbestätigung aller schulpflichtigen Kinder oder Schülerausweis

*Materialliste von der Schule

Bitte sende uns diese Unterlagen per E-Mail an schulstarthilfe@verein-mut.eu

Sobald wir alle notwendigen Dokumente erhalten haben, beginnen wir mit dem Packen der Schulstartpakete und vereinbaren einen Abholungstermin.

Teilt diese Nachricht, damit sie diejenigen erreicht, die sie am dringendsten benötigen. Falls du noch gut erhaltene Schulmaterialen hast, die du nicht mehr benötigst – wir freuen uns weiterhin über Sachspenden für dieses wichtige Projekt!

Gemeinsam können wir Schüler:innen einen positiven Start in das neue Schuljahr ermöglichen!

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22