Tauschen, freuen, ausprobieren – Kleidertausch bei MUT

Letzte Woche hatten wir wieder eine richtig tolle MUT Charity-Swap Kleidertauschparty

Es wurde geschaut, getauscht und anprobiert – und das völlig harmonisch und mit gegenseitiger Stilberatung!  
Unser buntes Treiben zog etwa 35 bestens gelaunte Besucher:innen  in den grünen Innenhof unseres Vereinszentrums am Naschmarkt und sogar das Wetter klarte auf, kurz kam sogar die Sonne durch! 

Zur Stärkung gab es leckeren Couscoussalat gegen eine kleine Spende, die natürlich wie immer zu 100% in unsere vielen sozialen Projekte fließt. Die Besucher:innen waren ganz begeistert, wie ordentlich und gesittet Kleidertausch zugehen kann.  

Unsere Kleidertauschpartys machen nicht nur Spaß und sparen eine Menge Geld, sie sind auch ressourcenschonend und gut für die Umwelt! Auch unsere Klient:innen freuen sich darüber – alles, was an Kleidung nicht getauscht wurde, geht nämlich in unseren Gratis-Sozial-Greissler, wo es kostenlos an Menschen in Notsituationen ausgegeben wird. Die Winterkleidung lagern wir bis zum Herbst für unsere YesWeCare! Ausfahrten ein, wo wir sie dann direkt auf der Straße an obdachlose Mitmenschen verschenken. 

Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die diesen Tag so schön, harmonisch und erfolgreich gemacht haben. Ganz besonders bei unseren ehrenamtlichen Helfer:innen, die wieder richtig angepackt haben! 

Wir hatten so viel Spaß mit unseren Kleidertauschpartys, dass wir sie nun regelmäßig veranstalten werden. Komm´ uns doch nächstes Mal besuchen! 

Familienhilfe

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet! 

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Familienhilfe

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not 

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Not und Obdachlosenhilfe

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg! 

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Not und Obdachlosenhilfe

Hallo Jugend am Werk! 

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Vereinszentrum Wien

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag  

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser