Tauschen, freuen, ausprobieren – Kleidertausch bei MUT

Letzte Woche hatten wir wieder eine richtig tolle MUT Charity-Swap Kleidertauschparty

Es wurde geschaut, getauscht und anprobiert – und das völlig harmonisch und mit gegenseitiger Stilberatung!
Unser buntes Treiben zog etwa 35 bestens gelaunte Besucher:innen  in den grünen Innenhof unseres Vereinszentrums am Naschmarkt und sogar das Wetter klarte auf, kurz kam sogar die Sonne durch!

Zur Stärkung gab es leckeren Couscoussalat gegen eine kleine Spende, die natürlich wie immer zu 100% in unsere vielen sozialen Projekte fließt. Die Besucher:innen waren ganz begeistert, wie ordentlich und gesittet Kleidertausch zugehen kann.

Unsere Kleidertauschpartys machen nicht nur Spaß und sparen eine Menge Geld, sie sind auch ressourcenschonend und gut für die Umwelt! Auch unsere Klient:innen freuen sich darüber – alles, was an Kleidung nicht getauscht wurde, geht nämlich in unseren Gratis-Sozial-Greissler, wo es kostenlos an Menschen in Notsituationen ausgegeben wird. Die Winterkleidung lagern wir bis zum Herbst für unsere YesWeCare! Ausfahrten ein, wo wir sie dann direkt auf der Straße an obdachlose Mitmenschen verschenken.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die diesen Tag so schön, harmonisch und erfolgreich gemacht haben. Ganz besonders bei unseren ehrenamtlichen Helfer:innen, die wieder richtig angepackt haben!

Wir hatten so viel Spaß mit unseren Kleidertauschpartys, dass wir sie nun regelmäßig veranstalten werden. Komm´ uns doch nächstes Mal besuchen!

25 Millionen für den guten Zweck

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen!

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22