Tauschen statt kaufen beim Charity Swap 

Du stehst vor dem vollen Kleiderschrank und weißt trotzdem nicht, was du anziehen sollst? Kein Grund zur Sorge, wir haben DIE Lösung! Wir laden dich herzlich zu unserer Charity Swap-Kleidertauschparty ein, bei der du nachhaltig und fair neue Outfits finden kannst, ohne deine Geldbörse zu belasten! 

Wann? Am Donnerstag, den 12. Oktober von 17:00 bis 19:00 Uhr 

Wo? Im MUT Vereinszentrum, Rechte Wienzeile 37, letzter Hof, 1040 Wien 

Wir sorgen für kompetente Stilberatung und jede Menge gute Laune. Außerdem wartet eine Bar mit erfrischenden Getränken und leckeren Snacks auf dich! 

Kleidertausch liegt nicht nur voll im Trend, sondern ist auch eine umweltfreundliche und ressourcenschonende Art, deinen Kleiderschrank aufzufrischen.  

Laut Arbeiterkammer-Konsumforschung werden T-Shirts durchschnittlich nur 2–4-mal getragen bevor sie im Müll landen! Etwa die Hälfte unserer Kleidung tragen wir weniger als 4-mal im Jahr oder überhaupt nicht. Das belastet nicht nur die Geldbörse, sondern auch unsere Umwelt ganz massiv! 
 
Doch gemeinsam können wir das ändern! 

Wir geben gebrauchter Kleidung eine neue Chance! Du musst übrigens nicht unbedingt Kleidungsstücke mitbringen, um dir etwas Neues mitzunehmen. 

Mach mit – wir freuen uns auf dich und einen Tag voller Nachhaltigkeit! 

Zum Facebook Event

Familienhilfe

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet! 

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Familienhilfe

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not 

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Not und Obdachlosenhilfe

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg! 

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Not und Obdachlosenhilfe

Hallo Jugend am Werk! 

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Vereinszentrum Wien

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag  

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser