Unser Zauberhaftes Kinderfest & Eröffnung des Tante-Nele-Ladens!

Die Eröffnung unseres Tante Nele Ladens haben wir am Samstag ausgiebig mit einem Kinderfest gefeiert!  

Die lange Vorbereitung auf unsere neuen Projekte und das großartige Fest haben sich gelohnt! Alle hatten eine großartige Zeit und tauchten in die magische Geschichte ein, begleitet von unserer Sternenbotschafterin, dem schreibenden Bären, Superhelden, Lichtwesen, Hexen und Magiern. Wir sind immer noch verzaubert von der großartigen Energie, die wir gemeinsam erleben durften.  

Strahlende Kinderaugen und zufriedene Eltern ist das, was wir erreichen wollen – und zwar nicht nur auf unserem Fest mit Zaubershows, bunten Luftballons und Seifenblasen, sondern ab sofort auch im Alltag in unserem Tante Nele Laden.  

Hier bieten wir nicht nur Babyartikel, sondern auch emotionale Unterstützung in Form von Coaching und Beratung. Darüber hinaus organisieren unsere Pädagoginnen regelmäßig Workshops, Seminare und Kindergruppen. Das Ziel ist, die Zukunftsperspektiven für Kinder aus einkommensschwachen Familien zu verbessern und soziale Isolation zu bekämpfen.   

Dieses tolle Projekt kann man übrigens gerade über unser Crowdfunding unterstützen! 

Wir freuen uns über den gelungenen Startschuss! Es waren so viele tolle Menschen allen Alters da, um mit uns zu lachen und zu feiern. Vielen Dank an euch alle! 

Familienhilfe

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet! 

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Familienhilfe

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not 

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Not und Obdachlosenhilfe

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg! 

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Not und Obdachlosenhilfe

Hallo Jugend am Werk! 

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Vereinszentrum Wien

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag  

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser