Unser Zauberhaftes Kinderfest & Eröffnung des Tante-Nele-Ladens!

Die Eröffnung unseres Tante Nele Ladens haben wir am Samstag ausgiebig mit einem Kinderfest gefeiert!  

Die lange Vorbereitung auf unsere neuen Projekte und das großartige Fest haben sich gelohnt! Alle hatten eine großartige Zeit und tauchten in die magische Geschichte ein, begleitet von unserer Sternenbotschafterin, dem schreibenden Bären, Superhelden, Lichtwesen, Hexen und Magiern. Wir sind immer noch verzaubert von der großartigen Energie, die wir gemeinsam erleben durften.  

Strahlende Kinderaugen und zufriedene Eltern ist das, was wir erreichen wollen – und zwar nicht nur auf unserem Fest mit Zaubershows, bunten Luftballons und Seifenblasen, sondern ab sofort auch im Alltag in unserem Tante Nele Laden.  

Hier bieten wir nicht nur Babyartikel, sondern auch emotionale Unterstützung in Form von Coaching und Beratung. Darüber hinaus organisieren unsere Pädagoginnen regelmäßig Workshops, Seminare und Kindergruppen. Das Ziel ist, die Zukunftsperspektiven für Kinder aus einkommensschwachen Familien zu verbessern und soziale Isolation zu bekämpfen.   

Dieses tolle Projekt kann man übrigens gerade über unser Crowdfunding unterstützen! 

Wir freuen uns über den gelungenen Startschuss! Es waren so viele tolle Menschen allen Alters da, um mit uns zu lachen und zu feiern. Vielen Dank an euch alle! 

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein