Unsere diesjährige “Schulstarthilfe” ist gestartet!

Auch dieses Jahr verteilt der Verein MUT Schulstartpakete an Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 19 Jahren aus finanziell benachteiligten Familien. Ob Volksschule, Gymnasium, Haupt- oder Mittelschule, gerne auch Berufsschulen und Höher Bildende Anstalten, wir helfen wo wir können bei der Anschaffung von Grundmaterialien zum Schulbesuch: von Federpenal und Inhalt über Hefte bis hin zu Zirkel und Taschenrechner. Wir packen nach der Liste der Schule und vergeben dann die Pakete.

Schon jetzt haben sich einige Eltern an uns gewandt. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder vielen Familien die finanzielle Last im Herbst etwas zu erleichtern!
Wenn auch du und deine Kinder Unterstützung für den Schulstart brauchen oder du jemanden kennst der diese benötigt, dann melde dich gerne bei uns. Dem Verein MUT liegt am Herzen, dass wir jeden so unbürokratisch wie möglich helfen, dennoch bitten wir um folgende Unterlagen:

-> Einkommensnachweis (wie zum Beispiel: > Aufenthaltsbescheinigung / Asylschreiben / AMS & Mindestsicherung / Lohnzettel)

-> Schulbesuchsbestätigung aller schulpflichtigen Kinder (oder Schülerausweis)

-> Materialliste (von der Schule)

Schicke uns alles bitte per E-Mail an schulstarthilfe@verein-mut.eu Sobald wir diese Dokumente haben, machen wir uns ans Packen der Pakete und vereinbaren einen Termin für die Abholung : ))

YesWeCare! – Ausfahrten 2023/2024

Mit 11. April haben wir unsere YesWeCare!-Ausfahrten 2023/2024 abgeschlossen.  Die Nachfrage nach Winterkleidung, Hygienetaschen, Schlafsäcken etc. war heuer bereits im Herbst besonders groß, darum haben wir

Komm zum ZukunftsErwachen am 27. & 28.4

Auch dieses Jahr ist das Programm wieder vom Feinsten – Frische Produkte direkt von regionalen Produzent:innen, Kunst, Kultur und Handwerk zum Entdecken, buntes musikalisches und

Hilf uns helfen – Spende für Familien in Not

Wir erweitern unsere Kinder- und Familienhilfe! Mit Start-Up-Wohnungen, dem Tante-Nele-Laden, Kindergruppen, Workshops und mehr bieten wir Hilfe für armutsgefährdete Familien. Deine Spende ermöglicht es uns,

Frischer Wind in der Not- und Obdachlosenhilfe

Der Frühling bringt nicht nur bunte Blumen, sondern auch frischen Wind in unser Vereinszentrum.  Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir Tori ziehen.