Wastecooking für die Pfarre St. Florian  

Bereits vor einigen Monaten durften wir die Kirchgänger:innen der Pfarre St. Florian zur Fronleichnams Feier mit unserem schmackhaften Wastecooking erfreuen! 
Dieses Mal waren wir zu einem ganz besonderen Fest eingeladen – 60 Jahre Pfarre St. Florian! 

Während die Teilnemer:innen den Gottesdienst begingen, zauberte unser Wastecooking-Profi Gregor in der Outdoorküche vor Ort 150 Portionen Gemüseragout mit Brot für die hungrigen Kirchgänger:innen, die sich sehr über die vegane Alternative zu dem angebotenen Spanferkel freuten. Für die Naschkatzen wurde natürlich auch Kaffee und Kuchen geboten! 

Obwohl das Wetter etwas zu wünschen übrigließ, war die Stimmung ungetrübt! Auch uns hat die Feier sehr gut gefallen! Wir durften wieder so viele wundervolle Menschen kennenlernen. 
Besonders freut uns, dass die Pfarre nachhaltigkeitszertifiziert ist und auch bei dieser Feier wieder viel Wert auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung gelegt wurde. Das Bisschen, was an Brot übriggeblieben ist, wurde am nächsten Tag direkt über den fair-Teiler Kühlschrank vor Ort ausgegeben!  

Wir bedanken uns von Herzen für die Einladung und natürlich bei allen Spender:innen, die unsere sozialen Projekte unterstützt haben! Wir freuen uns schon sehr nächstes Mal wieder mit dabei zu sein! 

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22