Wastecooking für die Pfarre St. Florian  

Bereits vor einigen Monaten durften wir die Kirchgänger:innen der Pfarre St. Florian zur Fronleichnams Feier mit unserem schmackhaften Wastecooking erfreuen! 
Dieses Mal waren wir zu einem ganz besonderen Fest eingeladen – 60 Jahre Pfarre St. Florian! 

Während die Teilnemer:innen den Gottesdienst begingen, zauberte unser Wastecooking-Profi Gregor in der Outdoorküche vor Ort 150 Portionen Gemüseragout mit Brot für die hungrigen Kirchgänger:innen, die sich sehr über die vegane Alternative zu dem angebotenen Spanferkel freuten. Für die Naschkatzen wurde natürlich auch Kaffee und Kuchen geboten! 

Obwohl das Wetter etwas zu wünschen übrigließ, war die Stimmung ungetrübt! Auch uns hat die Feier sehr gut gefallen! Wir durften wieder so viele wundervolle Menschen kennenlernen. 
Besonders freut uns, dass die Pfarre nachhaltigkeitszertifiziert ist und auch bei dieser Feier wieder viel Wert auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung gelegt wurde. Das Bisschen, was an Brot übriggeblieben ist, wurde am nächsten Tag direkt über den fair-Teiler Kühlschrank vor Ort ausgegeben!  

Wir bedanken uns von Herzen für die Einladung und natürlich bei allen Spender:innen, die unsere sozialen Projekte unterstützt haben! Wir freuen uns schon sehr nächstes Mal wieder mit dabei zu sein! 

Familienhilfe

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet! 

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Familienhilfe

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not 

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Not und Obdachlosenhilfe

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg! 

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Not und Obdachlosenhilfe

Hallo Jugend am Werk! 

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Vereinszentrum Wien

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag  

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser