Weihnachtsengerl bei MUT 

Alle Kerzen sind angezündet, der Baum ist aufgeputzt, der Duft von Keksen liegt in der Luft und die Augen der Kinder glänzen erwartungsvoll. Es ist Weihnachten! – die Zeit um als Familie wieder näher zusammen zu rücken und seinen Liebsten eine Freude zu machen. Doch was, wenn lang ersehnte Kinderwünsche nicht mehr ins Budget passen, weil das Geld gerade so für die nächste Monatsmiete reicht? 

Damit auch in finanziell benachteiligten Familien die Augen der Kinder strahlen können, erfüllen wir seit 2012 mit unserer Weihnachtsengerl-Aktion jedes Jahr Familien in Notsituationen einen Weihnachtswunsch. 
„Unsere Weihnachtsengerl-Aktion hat bei uns bereits eine lange Tradition und ist im Laufe der Jahre immer weitergewachsen. Gerade für Kinder, die sich in keiner leichten Lebenssituation befinden, hat die Erfüllung eines Herzenswunschs ja eine noch größere Bedeutung.“, so Florina Walch, Leiterin der Wohnhilfe bei MUT. 

Stolze 190 Briefe mit Wünschen haben wir von den Kindern erhalten und ebenso viele liebevoll eingepackte Geschenke wurden pünktlich vor Weihnachten von uns an sieben verschiedene soziale Einrichtungen in Wien und eine in Graz verteilt. 
Ein riesengroßes Dankeschön geht an die fünf Firmen bzw. Privatpersonen, die dieses tolle Projekt dieses Jahr ermöglicht haben! 

Wir hoffen mit dieser Aktion auch dieses Mal wieder viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen und wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest! 

Vereinszentrum Wien

25 Millionen für den guten Zweck 

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen! 

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22