Werde Teil unseres Freiwilligen-Teams!

Ab Ende Oktober geht es wieder los mit unseren alljährlichen Winterausfahrten, bei denen warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke & befüllte Hygienetaschen an obdachlose Mitmenschen ausgeben werden.

Um dieses und viele andere Projekte weiterhin erfolgreich umsetzen zu können brauchen wir deine Hilfe! Neben den Winterausfahrten einmal die Woche ab 19 Uhr mit unserem vereinseigenen E-Golf brauchen wir auch für die Lebensmittelrettung und andere Tätigkeiten in der Obdachlosenhilfe das ganze Jahr über Unterstützung!

Das kann ganz flexibel unter der Woche sein und auch Samstags, wenn die Lieferung mit den geretteten Lebensmitteln vom Naschmarkt kommt. Helfer, die tatkräftig mitanpacken sind uns immer willkommen! Ein Führerschein ist von Vorteil aber kein Muss. Unsere ehrenamtlichen Helfer ermöglichen es uns unseren Mitmenschen auf so vielfältige Weise zu helfen und unsere Projekte weiterhin erfolgreich umsetzen zu können.

Wir können gar nicht oft genug Danke dafür sagen! Wenn auch du und/oder deine Freunde gerne ein bisschen Zeit sinnvoll und für einen guten Zweck einsetzen möchten, melde dich bitte unter: ehrenamtlich@verein-mut.eu

25 Millionen für den guten Zweck

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen!

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22