ZUKUNFTSERWACHEN 2022

Obwohl der Wetterbericht für das Wochenende nicht so rosig war, haben sich an beiden Tagen sehr viele Besucher*innen am Zukunftshof eingefunden – der eine oder andere Niesel-Schauer konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Und sogar die warme Frühlingssonne zeigte sich öfter als angesagt!

In unserer Outdoor-Küche bereiteten wir leckere Kostproben aus geretteten Lebensmitteln zu, damit sich interessierte Besucher*innen persönlich davon überzeugen konnten wie schmackhaft Essen ist, das eigentlich im Müll gelandet wäre. Sowohl die Karotten-Ingwer Suppe mit Croutons aus Altbrot am Samstag als auch das Pfannengröstel mit Kartoffeln und Gemüse am Sonntag kamen sehr gut an! Auch unsere Kinderecke war gut besucht! Aus den dort entstandenen Kunstwerken stanzen wir dann gemeinsam mit den Kids eine Menge coole „Lebensmittel RetterIn“-Buttons zum anstecken.

Wir haben an diesem Wochenende so viele großartige Menschen kennen lernen dürfen, sowohl Besucher*innen, die sich für unsere diversen sozialen Projekte begeistert haben als auch andere Aussteller*innen, die ihrerseits sehr interessante Projekte betreiben.

Wir hoffen das aus der einen oder anderen Begegnung neue Kooperationen entstehen werden.

Vielen Dank an die Veranstalter*innen, die anderen Aussteller*innen, Besucher*innen und natürlich unsere Mitarbeiter*innen und freiwillige Helfer*innen die, die dieses Wochenende zu einem vollen Erfolg gemacht haben!

Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr und hoffen auch dann wieder mit dabei zu sein!

—> Zukunftshof (ehemaliger Haschahof)

Ehrenamtswoche bei MUT

Jedes Jahr initiiert Wien Extra die Wiener Ehrenamtswoche. Dabei können Schüler:innen in Projekten verschiedener NGOs und Vereinen aktiv werden – für die Umwelt, für die Gesellschaft,

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der