WIR ZIEHEN UM!

Mit viel Freude, Mut und positiver Energie betritt der Verein M.U.T. eine Phase der Veränderung.

Nach 6 ereignisreichen Jahren ziehen wir aus unserem Vereinszentrum im 16. Bezirk in der Koppstraße aus. In einem freundlich-hellem Haus am Stadtrand im 22. Bezirk findet unser Eltern-Kind-Zentrum sein neues Zuhause.
Wir freuen uns über den dazugehörigen Garten und die vielen neuen Möglichkeiten, die das Objekt unseren Familien bieten wird.

Des weiteren beziehen wir die Räumlichkeiten einer alten Tischlerei am Naschmarkt (nähe der U4 Kettenbrückengasse). Dort entsteht gerade ein neues Büro sowie ein großes Sachspendenlager. Der größte Raum der Tischlerei und der dazu gehörige Innenhof bieten eine großartige Plattform für zukünftige Social Events und Projekte verschiedenster Art. Die Energie vor Ort lädt ein zu einem kreativen Austausch und kommunikativen Miteinander. Vieles ist noch im Entstehen, doch eines steht fest – gemeinsam soll der Innenhof ab Frühjahr begrünt werden und eine kleine Wohlfühl-Oase entstehen. Auch freut es uns, dass wir von unseren neuen Nachbarn so herzlich willkommen geheißen wurden und es für die Innenhof-Begrünung schon gemeinsame Pläne gibt.

Es ist wirklich eine ganz besondere Zeit und wir möchten allen freiwilligen Helfern und natürlich auch unseren engagierten Mitarbeitern für den tatkräftigen Einsatz danken – Vielen Dank…

…. in diesem Sinne – Veränderungen, wir sind bereit!

Wir werden Euch natürlich darüber am laufenden halten.

Eurer Verein M.U.T.-Team 🙂

Vereinszentrum Wien

Lyrikabend mit Schmäh und Poesie 

Am Do, 26.2.2025 ab 19 Uhr wird’s literarisch und unterhaltsam in unserem MUT-Vereinszentrum in der Rechten Wienzeile 37, 1040 Wien!  Der preisgekrönte Wiener Dichter Bernd

Aktuelles

Welttag der sozialen Gerechtigkeit 

Soziale Gerechtigkeit klingt groß. Bei MUT heißt das: volle Kühlschränke, ein Dach über dem Kopf und Würde.  Am Welttag der sozialen Gerechtigkeit möchten wir daran

Salzburg

Junge Vibes fürs Haus LebensMUT 

Die Bewohner:innen in unserem Haus LebensMUT in Salzburg, wo seit 2024 von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen ein vorübergehendes Zuhause finden, dürfen sich über eine neue junge

Vereinszentrum Wien

Fahrer:in gesucht – Job mit Sinn bei MUT 

Der Verein MUT sucht ab sofort eine:n Fahrer:in für unsere Warenabholungen und –auslieferungen im Bereich Lebensmittelhilfe. Wenn du gerne unterwegs bist, zuverlässig arbeitest und mit deiner